ich bin gelernte Verkäuferin und möchte nun Immobilien Maklerin werden

4 Antworten

Maklerberuf ist kein Ausbildungsberuf und wird auch nicht ausgebildet. Wer was anderes sagt redet Unsinn. Du wirst eingewiesen und/oder angelernt und schaust ob das Dir liegt.

Du brauchst eine Gewerbeanmeldung nach §34C mehr nicht. Viele Maklerbüros verlangen "Ausbildungsgeld" von Maklern. Das ist unseriös und reine Abhocke.Hier wird nichts ausgebildet sondern dient nur den Selbstzweck die Kassen dieses Maklerbüros voll zu machen.

Die Schulung und Einweisung kostet auch nichts!!! Andere Makler verlangen Bürogeld, Unterlagengeld usw. Das ist auch unseriös und reine Abzocke.

In welchem Postleitzahlengebiet wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir einen Tip geben, denn ich habe einige Beziehungen...

Übrigens: Vergiss auch was Du im Fernsehen siehst.Das ist reine Show und meilenweit von der Realität entfernt. Der Fernsehmakler ist vorbestraft und ein Betrüger: http://www.iofp.de/tv/mieten-kaufen-wohnen-tv-makler-verurteilt

Falls Sie sich den Makler beruf als Vorstelljob für Wohnungen aussuchen möchten, brauchen Sie keine Ausbildung; Makler ist kein Ausbildungsberuf. Kenntnisse, die über das bloße Zeigen hinausgehen, vermittelt Ihnen die Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. eine Weiterbildung zum Fachwirt der Grundstück- und Wohnungswirtschaft. Parallel können Sie praktisch beim einem Makler Kenntnisse im Umgang mit Immobilienkunden erwerben.

Ich habe ein gepflegtes Äußeres und kann sehr gut verkaufen! Meine Frage nun, wie lange dauert so eine Ausbildung/ Umschulung? Wo kann ich diese machen? Welche Voraussetzungen muß ich mitbringen? Wie lange dauert es?

Das kann man googeln.

Was Du vor allem brauchst ist das Geld für den Kurs, da es keine Förderung gibt.