Ich bin fast 28 und meine Freundin fast 16.Beide wollen einvernehmlichen Sex haben.Ist es erlaubt?

18 Antworten

April ist ja bald und dann NIX WIE RAN, aber nicht vorher! Lass dir zur sicherheit den Personalausweis zeigen. Vielleicht wird sie ja erst 14? Hehe

Über die Vorschriften des § 182 StGB Absätze 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von mindestens 21 Jahre alten Erwachsenen mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach § 182 StGB Absatz 3 bestraft werden, falls ein gesetzlicher Vertreter des Jugendlichen Strafantrag stellt und im Strafverfahren das Gericht feststellt, dass der Erwachsene eine – etwa mit Hilfe eines Sachverständigen – festzustellende „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat. Der Bundesgerichtshof hat 1996 festgestellt, dass der bloße Hinweis auf das Alter der 14- oder 15-jährigen Person für eine Verurteilung des erwachsenen Beschuldigten nicht ausreicht. Die individuelle Fähigkeit oder Unfähigkeit des Jugendlichen zu sexueller Selbstbestimmung und gegebenenfalls das Ausnutzen letzterer durch den Täter muss vielmehr in jedem Einzelfall überprüft werden.[2] Bereits der Versuch eines Verstoßes gegen § 182 Absatz 3 ist strafbar. Falls die gesetzlichen Vertreter des Jugendlichen keinen Strafantrag stellen, kann die Staatsanwaltschaft trotzdem ein Strafverfahren einleiten, für den Fall, dass ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht, z. B. weil der Erwachsene bereits einschlägig vorbestraft ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter16Jahre

Schlimm genug.Es weiß doch jeder,dass Jugendliche leicht zu beeinflussen sind.

@knusperfrau

Also das ist jetzt eine sehr verallgemeinernde aussage, die nach meiner erkenntnis nicht zutrifft.

@LeaderG

Meine anderen Aussagen wurden leider gelöscht.Da es offenbar "normal" ist,als erwachsener Mann mit unreifen,beeinflußbaren Kindern rumzumachen.Schlimm genug.

@knusperfrau

Also erstmal ist man mit 15 kein Kind mehr sondern ein Jugendlicher und zweitens ist man nicht unreif und beeinflussbar.

Ok, einige sind das sicher. Aber die Große mehrheit wohl nicht, zumindest kann ich das von mir behaupten.

Erlaubt ist es nicht und du machst dich strafbar, wenn du mit einer 15-jährigen sexuellen Kontakt hast.

Erlaube mir noch eine kurze Anmerkung- bitte nicht persönlich nehmen ich stelle das jetzt ganz wertfrei in den Raum.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 16jährige dem geistigen Neiveau eines 28jährigen entsprechen kann. Ein Altersunterschied von 12 Jahren ist durchaus nicht ungewöhnlich, ich bin inzwischen allerdings der Überzeugung, dass viele Männer sich eine so wesentlich jünger Frau suchen, weil sie einfach leichter beeinflussbar ist und schlichtweg bequemer, da sie sich nicht mit einem fertigen Charakter auseinander setzen müssen.

Bei den jungen Frauen ist der widerum die Faszination des Erwachsenseins mit allem, was dazu gehört: Unabhängigkeit, Geld, eigene Wohnung, Auto usw.

Mit Liebe haben diese zwei Faktoren nicht sehr viel zu tun.

Wenn ihr euch jedoch sicher seid, dass dies alles bei euch nicht der Fall ist, wünsche ich euch für die Zukunt alles Gute

Würdes du mir bitte sagen nach welchen § er eine Straftat begehen würde?

@LeaderG

Stimmt- ich wurde inzwischen aufgeklärt Die Altersgrenze liegt bei 14 und nicht bei 16. Ich entschuldige mich für die falsche Aussage. Der Rest ist allerdings nach wie vor meine persönliche Meinung zu dieser Angelegenheit

@Nolti

DH,Nolti!

@Nolti

Na das ist doch mal gut: Ein User der seinen Fehler einsicht, ist nicht böse gemeint, im gegenteil. Sowas sieht man hier nicht oft :D

Aber deine Meinung ist halt deine Meinung, die stelle ich nicht in frage :D

Nimm's mir nicht übel, aber such dir eine Freundin in deinem Alter.

Eigentlich nicht sry. ABER eine chance gibt es! Ihre Eltern kennenlernen! Sind Sie einverstanden gibt es kaum noch ein risiko. Wenn sie es nicht sind, Fingerweg bis sie 18 ist. Ansonsten gibts derben Ärger! Ich wünsche dir viel glück.

Die Eltern werden sicher begeistert zustimmen!