Ich bin adoptiert-Wie finde ich meine leiblichen eltern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann meiner Meinung nach sowas beim Jugendamt rauskriegen. Bis zu einem bestimmten Alter müssen die Adoptiveltern noch zustimmen, ich glaube ab 14 oder 16 kannst du das aber auch ganz alleine machen. Also auf jeden Fall Jugendamt als erste Anlaufstelle nehmen. Aber vielleicht wissen deine Eltern ja auch so was, wenn du dir von ihnen helfen lassen willst und sie dir auch helfen wollen.

Also meine Pflegemutter hat mir immer den Kontakt zu meinen leiblichen Eltern freigelassen. Rede mit deinen Eltern darüber das du deine leiblichen Eltern kennen lernen willst. Das Jugendamt hat die Daten deiner leiblichen Eltern. Aber sei nicht enttäuscht wenn etwas nicht klappt ich möchte dir keine Angst machen aber es kann immer sein das einer keinen Kontakt möchte oder sonst was. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das beste :)

Ab deinem 16.Lebensjahr hast du ein Recht beim Jugendamt nach deiner Akte zu fragen dort wird man dir auch sagen warum du adoptiert würdest

Kommt drauf an wie alt du bist. Ab 18 kannst du beim Jugendamt anfragen und Einsicht in die Adoptionsunterlagen nehmen.

frag deine erziehungberichtigen wenn die es nicht wissen geh zum jugendamt un erkündige dich da

Was möchtest Du wissen?