Ich bin 18 jahre alt, darf ich mit dem Leihwagen der Werkstatt fahren?

5 Antworten

hast du ein Führerschein und dein dein eigenes Auto ist in der Werkstatt und du bist auf eines Angewiesen und die Reperatur dauert länger, dann bekommst du (so emine erfahrung) auch ein Leihwagen, damit du während der Reperaturszeit mobil bleibst

louisvi
Fragesteller

Natürlich habe ich einen Führerschein. Es ist nur nich mein eigenes, sondern von mir und meiner Mutter zusammen.

Wurde Dir der Leihwagen überlassen? Dann ja.

Sonst sind bei Leihwagen grundsätzliche keine anderen Fahrer als die Entleiher zulässig.

Nur wenn Du einen Führerschein hast und die Erlaubnis. .

Du brauchst einen Führerschein.

Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Ein paar Infos wären hilfreich...

louisvi
Fragesteller

Mein Auto ist seit Montag in der Werkstatt und es sollte heute fertig sein, ist es aber nicht. Dafür bekommen wir einen Leihwagen. Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen und ich bin auch bei der Versicherung angemeldet, wie ist das aber beim Leihwagen?