Ich bin 16 und darf ab 18 Uhr nicht mehr raus.

6 Antworten

Sie sind deine Erziehungsberechtigten und sie dürfen das. Ich finde zwar auch bis 8 oder so sollte eigentlich kein Thema sein, aber wenn deine Eltern das anderes sehen kannst du nicht viel machen

Es hat einen Grund warum 16 Jährige ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr draußen sein dürfen. Besonders Mädchen sind da gefährdet. Deine Eltern machen sich wahrscheinlich nur Sorgen und meinen es nicht böse.

"Ab einer bestimmten Uhrzeit." wenn man 16 ist, dann darf man bis 12 Uhr draußen bleiben.

@airbreathe

aber nichtsdestotrotz NUR MIT ELTERLICHER ERLAUBNIS!

@airbreathe

ne es gibt kein Limit! Man darf solange draussen bleiben wie es die Eltern erlauben. Auch nach 0h

Selten einen so dummen Kommentar gelesen.... Respekt

Leider leider dürfen die das... 18 uhr ist echt heftig. ich war bei 12 uhr schon sauer. diskutieren hilft da wohl nichts... vielleicht sagst du deinen eltern einfach mal dass du zu ner freundin gehst und ihr nen film abend macht. dann gehst du abends mit deinen mädels in die disco, rufst vielleicht um 10 uhr an und meinst dass ihr schlafen geht, und dann hast du deine ruhe... trink dann halt nix um am nächsten tag nen klaren kopf zu haben ;)

Ich kann deine Eltern durchaus verstehen. Ich würde Dich jedoch aufklären mit Kondomen versorgen und raus gehen lassen. In 2 Jahren (oder sogar kürzer ) darfst Du das eh, also warum jetzt den "Riegel" noch vorschieben.? Aber ich kenne besorgte Eltern die kapieren ab -so-lut nix. Versuche dich irgendwie zu arrangieren z.B. ein älteres vertrauenswürdiges Mädchen geht mit .

Ich finde es extremst übertrieben von deinen Eltern.

warum

@165daniel

Weil man am meisten Spaß abends hat, als Jugendliche/r. Außerdem muss man ja auch Erfahrungen sammeln und da er/sie in einer Gruppe unterwegs ist, wird ja wahrscheinlich nichts passieren.

@roflxdto3

Ja oke da hast du eigentlich Recht. Habe wohl überlesen das sie von Freundinnen begleitet wird :)