Ich bin 16 und brauche schnellstmöglich ~2000€...

5 Antworten

Meine Kinder hatten immer Jobs im Laden(Regale einräumen) oder im Krankenhaus Essenswagen schieben. Das war immer knapp unter 400 Euro im Monat. Dann natürlich das klassische Zeitung austragen, bringt aber bei einer Wochenzeitung max. die Hälfte.

Du musst arbeiten gehen und deine Anforderungen "Arbeit soll Spaß machen" runterschrauben. Soetwas ist sehr selten. Arbeiten ist hart. Selbst wenn du mal den Beruf lernst, den du gerne machst, macht arbeiten oft doch keinen Spaß. Frag mal in deinem Verwandtenkreis, ob denen Arbeiten allzeit "Spaß" macht. Meist ist das nicht vereinbar. Sei froh, wenn du irgendwo nen Nebenjob findest...

Die Jobs auf die ich mit 18 die Möglichkeit hätte, würden mir aber Spaß machen, nur darf/kann ich die mit 16 nicht machen.

Denkst du eigentlich, z. B. Reinigungkräfte machen ihren Job, weil sie den so geil finden oder könnte es vielleicht sein, dass sie einfach den Job machen, den sie kriegen können, weil sie ihren Lebensunterhalt von irgendwas bestreiten müssen!? Wenn man einen Wunsch hat, den man sich unter den üblichen Umständen nicht leisten kann, hat man zwei Möglichkeiten: entweder man ist bereit dafür zu arbeiten - und zwar auch in Jobs, bei denen man abends eben nicht mehr ein Liedchen trällernd nach Hause geht oder man muss schlicht und ergreifend seinen Wunsch abhaken. Willkommen im Leben. Hoffentlich halten deine Eltern das durch.

Ich verstehe dein Argument, allerdings habe ich sobald ich 18 und gleichzeitig mit der BBS durch bin, auch die Möglichkeit Berufe zu erlernen die mir Spaß machen würden, allerdings KANN ich die halt nicht mit 16 machen. Allerdings gibt es schon noch EINEN Minijob den ich machen könnte der auch nebenan ist, ich muss nur gucken ob dieser noch jemanden braucht, was eventuell knapp wird...

Von den Eltern ausleihen und dann in Raten abbezahlen oder einen Minijob finden und das Geld zusammen sparen..

Schlechte Noten und dann auch noch arbeiten? Sorry, das vereinbart sich nicht miteinander.^^ Allerdings wirst du wohl keine andere Wahl haben. Sparen + Arbeiten und du wirst es schon hinkriegen.

Sag mal, hast du den Text überhaupt gelesen?

Eltern stoßen mich ab?

Hallo meine Geschwister haben vieles von meinem Vater bekommen. Bruder: bezahltes Studium, mega Mountenbike, Auto gekauft, bekommt immer Geld zum essen, Diesel wird immer bezahlt uvm. große Schwester: Rießen TV, Musikanlage, Auto, Führerschein, Kaution + Wohnungsgeld, luxus Waschmaschine, komplette Hochzeit uvm. Ich: weniger als die Helfe für meinen Führerschein, musste sogar Jahrelang Nebenkosten bezahlen 200€ & meiner Mutter 250€ Geld für essen geben. kleine Schwester: Apple Notebook, Rießen TV, umsonst die kleine Wohnetage bekommen muss nichts dafür zahlen >keine Nebenkosten/nichts für Essen, bekommt Jede Woche Kohle für Klamotten und Co. uvm.

Nun bin ich ausgezogen und absolvieen eine Ausbildung. Meine Geschwister bekam zum 18 b-day rießen Geldsumme und ich? 50€ für Schuhe und die Neue kleine Etage zum bewohnen, es musste renoviert werden und einen neuen teuren Boden brauchte es auch... Soll ja viel Geld gekostet haben, meinte er und seine Absichten waren es eh diese Etage wieder zu vermieten aber da keiner dort wohnen wollte, "bekam" ich es zum 18ten, nicht als Eigentum sondern als Mietetage. Ich freute mich trotzdem, °_° Aber als er mir mit rausschmeißen drohte -->wegen Arbeitsplatz (wollte kündigen), dachte ich mir was bringt es mir dort in Unsicherheit zu wohnen wenn er mich eh rausschmeißen kann? Also bin ich der Meinung das ich fast nichts zum 18 bekam...

Einige Male gab mir mein Vater jetzt 50€ weil er von meiner Mutter gehört hat, dass ich so Magersüchtig geworden bin und bestimmt kein Geld für Essen habe. Das Geld nahm ich drei mal gerne an, fühlte mich besser, beliebter ABER das letzte mal sagte er dann: "So viel wie ich dir jetzt gegeben habe (in 1 Jahr :-/) so viel werde ich deinen anderen Geschwister auch geben."

ICH konnte nicht glauben was er da sagte.... O.O Wie kann er meine Situation mit meinen anderen Geschwister vergleichen? Außerdem müssten mir meine Eltern eh unterhalt zahlen und die sehen diese 150€ als Geschenk an? Wenn ich so fies sein könnte würde heute noch den Antrag für Unterhalt machen.... Aber ich habe meiner Mutter gesagt, dass ich nie etwas bekommen habe und jetzt GANICHTS mehr annehmen werde von meinem Vater und das ICH auf sein GELD ka***... Ich musste mir so viel selber kaufen leider auf Raten, WEIL selbst ein Laptop + Drucker bekam ich nicht, das brauchte ich aber DRINGEND wegen meiner Ausbildung. Oder als ich meinte das ich auch einen Fahrrad brauche so wie sie einen meinem Bruder schenkten. Brachte mir mein Vater so ein mega alten Kinderfahrrad von meiner kleinen Schwester...und meinte du bekommst kein Neues Fahrrad! Bilde ich mir das nur ein....oder habe ich einfach recht das meine Eltern mich nicht lieben und mir weh tun wollen? Ich bin ein sehr ruhiges, zurückhaltenes Kind, war immer brav, gehe nie weg meine große Schwester ging zB. immer in Discos!! Ich nie....Und ihr Mann verdient sehr gut Geld und trotzdem bekommt sie von meinem Vater alles, ich verstehe das alles nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?