Ich bin 13 und habe die Polizei angelogen kriege ich eine strafe

6 Antworten

Eine Anzeige kann man zurückziehen. Solange niemand dadurch in unberechtigten Verdacht geraten ist, wird dann nix mehr passieren. Es ist besser, eine Lüge früh zuzugeben als immer daran festzuhalten.

Was anderes ist Deine Rechtschreibung. Dafür kannst Du eine Strafe bekommen. Und die kommt auch in Deine Schulakte.

Nein, wahrscheinlich bekommst du keine Strafe, wenn du das schellstmöglich aufklärst, jedenfalls nicht von der Polizei. Was deine Eltern betrifft, ob sie dir die Ohren lang ziehen und/oder Hausarrest geben, ist eine ganz andere Sache.

Also, verschweigen würde ich es nicht... jeder schwänzt mal die Schule aber ich würde es trotzdem nicht nochmal machen in ,, deine`` Akte kommt es nicht da du mit 13 keine hast. Hoffe ich konnte dir helfen .lg skysmile

Also schlecht ist es das du gelogen hast aber nur die eltern können dir eine strafe geben weil du minderjährig bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bekommst du nicht, da man (jedenfalls in Österreich) erst ab 14 strafmündig ist, jedoch könnte möglicherweise eine minimale Geldstrafe die Folgerung sein. Jedoch solltest du dich trotzdem schämen, da du dich an 2 Gesetze nicht gehalten hast.

Hoffe, ich konnte dir behilflich sein