Ich beziehe ALG2 und bin bis Ende Dezember krank geschrieben. Jetzt habe ich vom Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung bekommen. Hilfe?

4 Antworten

Leider Gegenfeage, ist das Jobcenter informiert, dass du Krankgeschrieben bist? Weil wenn du über 6 Wochen AU wärst, bekommst du Krankengeld der Krankenkasse und das Jobcenter beendet die Zahlung, und nach Gesundschreibung musst du sofort am näcgsten Tag in dem Jobcenter virsprechen und neuen bzw Wiederantrag stellen

Ja...das Jobcenter weiß bescheid

Wichtiger Hinweis es dürfen keine Fehltage zwischen den AUs liefen, also bis Freitag krank, muss die neue auch am Freitag erstellt werden, sonst fehlt dir Geld.

Was steht denn da drin, was du nicht unterschreiben möchtest?

Welcher Arzt schreibt für Monate krank? Da musst du ja eine Therapie machen.  

Was möchtest Du wissen?