Ich bekomme keine Lesebestätigung für Emails mehr.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt E-Mail-Programme, die die Empfänger darauf hinweist, dass der Versender eine Lesebestätigung/Empfangsbestätignung angefordert hat; ob diejenigen diese Empfangsbestätigung nun senden wollen. Es kann ausgewählt wrden zwischen Ja und Nein (logisch nech!?!). Entscheiden diese für Nein - so bekommst du die Empfangsbestätigung nicht. Ist bei meinem Outlook auch so.

viel. will derjenige einfach keine senden. wenn ich eine email bekomme steht dann da: "der absender wünscht eine lesebestätigung. wollen sie eine senden?" (>"ja, nein")

Der Emfänger muss das Lesen der Mail ja bestätigen wen er das nicht macht bekommst du auch keine Lesebestätigung

Ja, jede Lesebestätigung kann verhindert werden.

Der Empfänger muss jeweils zustimmen, dass eine Lesebestätigung geschickt wird.

Manche Anbieter bieten ein E-Mail-Einschreiben an.

Was möchtest Du wissen?