ich bekomme kein kindergeld für meine kinder von meinem mann

4 Antworten

Das Kindergeld ist dafür gedacht, dass die Eltern (zusammen) für ihre Kinder besser sorgen können. Dazu gehört auch: Rechnungen bezahlen. Wenn nur er arbeitet, und ein Konto hat, und das Essen und Kleidung und alles für die Kinder bezahlt, ist es korrekt, dass er das Geld bekommt. Es wäre nur "nett" von ihm, wenn Du es auf Dein Konto bekämest, bzw, eine Vollmacht für sein Konto.

Kindergeld ist weder ein Lohn für die Mutter, noch Taschengeld für die im Haushalt lebenden Kinder. Sondern lediglich ein Zuschuß zum Lebensunterhalt.

Da sie von ihrem Mann spricht wird sie wohl noch mit ihrem Mann zusammen leben.

Wieso bekommt denn dein Mann das Kindergeld? Gibt es Gründe wieso er es bekommt und nicht du?

Das Kindergeld soll ja vordergründig dazu verwendet werden den Kindern Kleidung, Essen etc. zu kaufen bzw. die Eltern finanziell ein wenig zu entlasten, weil wenn wir ehrlich sind reicht das Kindergeld hinten und vorn nicht, um alles zu bezahlen. Was dein Mann am Ende damit bezahlt ist ihm überlassen, solange für die Kinder gut gesorgt ist hast du da wenig Handhabe gegen denke ich.

Mein mann sorgt aber nicht für die kinder. Er nimmt das komplette kindergeld für die rechnungen. Ich soll alles vom haushaltsgeld für die kinder bezahlen. Er hat das damals nur auf seinen namen beantragt, ohne mein wissen.

frag einen fam.-anwalt

ich find es einfach nur dreist.. wenn er weg gehen will , nimmt er sich das recht raus und nimmt sich geld.. aber für die kinder hat er keinen cent. das kann es nicht sein.. ich hätte ja nichts dagegen, wenn er mal was für die anfälligen rechnungen nehmen würde.. aber sobald ich was für die kinder vom kindergeld brauche, gibt er mir nichts..

@fliegerpilot

der hat weder dich noch deine kinder verdient. trenn dich von dem. irgendwann schlägt er deine kinder. bekomm die kurve bevor es zu spät ist. nach der trennung beantragst du das kindergeld bei der kgk. zeigst dort an, das ihr getrennt seit und die kinder bei dir leben. und schon hast DU anspruch.

@KerstinLisa

ich möchte auch demnächst ausziehen.. nur mit der wohnungssuche ist das so schwierig.. danke für dein kommentar KerstinLisa.. es ist echt nicht zum aushalten.. und dann immer diese sprüche,, er geht ja schließlich arbeiten..klar was ich mache ist auch keine arbeit.. hab echt die faxen dicke

@fliegerpilot

Oben hast du geschrieben, daß er Rechnungen "vom Kindergeld bezahlt". Entscheide dich doch bitte mal...