Ich bekam heute einen Eintrag ins Klassenbuch weil ich, eine von ein anderen Schüler geworfene Flasche, aufgehoben habe.(Bin nach vorne gelaufen..) Darf er das?

3 Antworten

Du hast ihn wohl provoziert. Ob du wirklich nur "nett" sein wolltest, wissen wir ja auch nicht.

PrivateUserx
Fragesteller

Aber ist dass wirklich ein Eintrag wert. Ich meine dieser bestimmte Eintrag könnte für mich schwere Konsequenzen haben....

ThadMiller  22.03.2018, 14:52
@PrivateUserx

Schwere Konsequenzen? Wie kommst du darauf?

Ja er darf aufschreiben, dass er dir verboten hat aufzustehen und du dich dem widersetzt hast. Deine Motivation dahinter ist in dem Fall nur zweitrangig.

Ich vermute mal er wollte entweder dass derjenige der die Flasche geworfen hat gefälligst selbst aufsteht oder er wollte einfach nur mit seinem Unterricht weitermachen. In beiden Fällen war dein Aufstehen eine Störung.

Ja, der Lehrer darf in sein Tagebuch schreiben was er möchte.

Und auch wenn es das Klassenbuch war, hättest du im Unterricht nicht durch die Gegend laufen sollen. Was ein anderer macht, geht dich nichts an.