Ich beende meine Ausbildung ca. Mitte Juni, d.h. meine mündliche Prüfung ist dann, Vertrag läuft bis 31.08. Bekomme ich für diesen Monat noch Kindergeld?

3 Antworten

Deine Ausbildung ist dann beendet wenn du zu erfahren bekommst das du diese bestanden hast,es ist egal was in deinem Ausbildungsvertrag steht !

Wenn du an min. einem Tag im Monat die Anspruchsvoraussetzung erfüllt hattest,also erst nach dem 1. des Monats erfährst das du bestanden hast,dann hast du für diesen Monat auf jeden Fall noch Anspruch,wenn du noch keine 25 bist.

Würdest du nach der Ausbildung vom Betrieb nicht übernommen und müsstest dich arbeitslos melden,dann würde auch noch Anspruch auf Kindergeld bestehen wenn du zwischen 18 - 21 Jahre alt wärst.

isomatte  26.05.2016, 05:01

Danke dir für deinen Stern !