IBAN und BIC beim Online-Banking als Vorlage speichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl IBAN als auch BIC bleiben gleich und die IBAN beinhaltet die gleichen Infos mit BLZ und Kontonummer wie auch zuvor. Lediglich zwei Buchstaben als Länderkennung und eine zweistellige Prüfziffer sind vorgestellt. Bis 2014 besteht auch noch die Möglichkeit mit den alten Daten BLZ und KtoNr zu überweisen, diese Informationen werden dann automatisch in die IBAN umgewandelt. Weitere Infos www.sepadeutschland.de

@wasserblauer

Iban / Bic gibts nicht.

BIC = Business Identifier Code

IBAN = International Bank Account Number

fuer Inlandsueberweisungen ist die IBAN ausreichend

Es würde auch reichen, die Frage genau zu lesen, bevor man antwortet...

Die Iban / Bic ändert sich nicht.

aber sicher, die IBAN hat jetzt eine 22 stellige Buchstaben-Zahlenkombination

@Rofluser

Das schon, aber diese ändert sich nicht mehr und kann somit als Vorlage gespeichert werden....