Hybrid-Rentenversicherung der neuen Leben umwandelbar in Bausparvertrag?

2 Antworten

Ein Bausparvertrag erwirtschaftet doch eine weit schlechtere Rendite, daher verstehe ich dein Unterfangen nicht.

Wenn es dir um eine flexible, schnell verfügbare Geldanlage geht dann musst du Abstriche machen entweder bei der Rendite oder bei der Sicherheit.

Grundsätzlich sind Rentenversicherungen kündbar und der Rückkaufswert wird ausgezahlt. Erträge sind einkommensteuerpflichtig.

Der Vertrag ist gerade erst raus aus der Stornohaftung, also erwarte nicht, dass der Rückkaufswert gigantisch ist. Rentenversicherungen lohnen sich nur bei entsprechend langer Laufzeit.

Hallo

es macht Sinn, wenn du den Produktnamen nennst.

Es gibt Rentenversicherungen bei den Versicherern wo mögliche Entnahmen möglich sind. Es kann deshalb sein, das du in diesem Vertrag 2,25% Garantiezins hast.

Der Bausparvertrag bringt derzeit lediglich 0,5% Zinsen, hat Gebühren, auch bei Auszahlungen, wenn sie dringend benötigt werden. Auszahlung, wenn es klappt in 14 Tagen.

Die ING DiBa bietet dir das Extra Konto mit derzeit 1% Verzinsung an, jederzeit können Summen auf das Giro zurückgebucht werden, innerhalb von 24 Stunden.

Beste Grüße

Dickie59

Was möchtest Du wissen?