HVV Karte weggenommen?

5 Antworten

Du kriegst für gewöhnlich vor Ort gegen 10€ Pauschale eine neue Karte. Dann kannst du das Abo aber 1 Jahr nicht kündigen. Mit der neuen Karte und am Besten einer Bestätigung, wie lange das Abo schon läuft (in der Steinstraße holen) (Passfoto nicht vergessen) und damit ab zum Hühnerposten in die Stelle für erhöhtes Beförderungsentgelt. Die 2,50€ sind aber nur 2 Wochen ab Erfassungsdatum. Danach sind es die 60€, außer du triffst einen sehr kulanten Mitarbeiter.

Hol dir die neue Karte und zeig sie gleich vor. Passt schon.

nein du musst keine 60,- zahlen. du musst einfach so schnell wie möglich in das HVV büro und die 12,50 + 2,50€ zahlen. du hast ja ein "Abo". und wenn du ohne fahrkarte noch mal "erwischt" werden solltest, dann lasse dir eine bescheinigung geben, dass du schon ermahnt wurdest, sonst kannst du jedes mal 2,50€ zahlen.

Kläre das mit der Verkehrsgesellschaft.

Da bleibt dir nurnoch der Gang zum Kundencenter, wenn dus nicht machst musste auf jeden fall Strafe zahlen.