HUNDEVERSICHERUNG - all inclusive. Welche zu empfehlen?

9 Antworten

Hierbei handelt es sich grundsätzlich um zwei Paar Schuhe. Die Haftpflichtversicherung (in manchen Bundesländern obligatorisch) gibt es ab 50 € Jahresbeitrag aufwärts. Dabei kommt es auch darauf an, welcher Hund das ist. Kranken und OP-Versicherung ist für einen Monatsbeitrag ab 20,00 € zu haben.Hier ist ebenfalls von Bedeutung um was für einen Hund es sich handelt auch das Alter ist entscheidend. Die Haftpflicht bekommst du fst bei jedem Versicherer. Auf die Tierkrankenversicherung sind eine Gesellschaften spezialisiert. u.a. die Uelzener

Danke sehr!

geh mal in ein Hundeforum z. B. http.//forum.hundund.de hier gibt es eine komplette Rubrik zu Versicherungen mit Vor- und Nachteilen, Empfehlungen etc.

Übringes, mein letzter Hund hatte eine OP Versicherung bei der Ülzner. Er hatte auch einen OP-Eingriff an der Lunge, diese wurde jedoch nicht bezahlt. Achtung nicht jede OP wird von einer OP-Versicherung bezahlt. Es gibt viele Ausschlüsse - siehe immer AGB´s der Versicherung.

Haftpflicht sollte immer gemacht werden - ist wirklich wichtig. OP ist fraglich, da nicht alles übernommen wird. Krankenversicherung finde ich persönlich schwachsinnig. Denn man zahlt je nach Hund/Rasse um die 30-40,-- pro Monat damit ist aber nicht alles versichert. Meist wird nur bis zu einem Betrag von 1000,-- pro Jahr Tierarzt-Rg.´s bezahlt - man zahlt aber selbst zwischen 360,-- und 480,-- pro Jahr in die Versicherung ein - also ob es das dann wirklich bringt, ist fraglich.

Gruß

ich bin seit ca. 8 jahren bei der WGV versichert mit meinem hund. das kostet im jahr 79 euro und er ist bis 3 oder 5 millionen euro versichert.

zudem ist der service gut und die bearbeitung flott.

3 mio hören sich viel an aber wenn der hund mal jemanden vom rad reisst und der dadurch arbeitsunfähig wird und eine reha benötigt läppert sich das!

ich habe mal erlebt wie ein hund über die strasse gelaufen ist.

ein mercedes, ein bmw und ein audi sind ineinander gefahren (lebe in münchen).

2 autos davon waren neu! da kann man sich schnell ausrechnen was das gekostet hat....

3 mio ist wenig, 10 sollten es schon sein.

@Mariposa68

Die 10 Mio sind reine Augenwischerei. 3 oder 10 Mio sind vollkom men egal. Bisher hast noch keinen Schaden in der Hundehalterhaftpflicht gegeben, der auch nur annäherns an drei Millionen gekommen wäre.

In der Haftpflicht sind Sachschäden im Vergleich zu Personenschäden lächerlich gering. Auch wenn da 5 AUDIs, BMWs und Mercedes ineinander fahren kostet das immer noch weniger wie ein Pflegefall für 15 Jahre...

@MehrWertFair

es sind nur beispiele. macht doch was ihr wollt.

Die OP-Versicherung der Uelzener ist sehr gut und oft sinnvoll; deren Haftpflichtversicherung allerdings zu teuer.

Hunde-Kranken-, Unfall- sowie Rechtsschutz-Versicherung halte ich für überzogene Luxuspolicen!

Das Beste wäre, du fragtest einen kompetenten Versicherungsmakler.

Da muss man natürlich erstmal an den richtigen kommen.

Würdest Du auch (abgesehen vom Preis vielleicht)auch die Uelzener empfehlen? Kombipaket für 20,05€/Monat!?

Eine Empfehlung ist mal das Stichwort "Hundehaftpflicht" bei Google einzugeben.

Der Versicherungsmakler, der dann erscheint, ist der günstigste mit vielen Tarifen für alle Altersgruppen und Hunde.

Ich zahle derzeit 43,00 ohne Selbstbeteiligung.