Hundetransport in den Niederlanden

4 Antworten

Wenn du deinen Hund liebst, dann sorgt du schon deshalb dafür,daß dein Hund nicht ungesichert im Auto, egal in welchem Land, mitfährt. Übrigens ist es hier in Luxemburg Pflicht und da Luxemburg zu den Benelux-ländern zählt,wird es in den Niederlanden und in Belgien nicht anders sein.

Ich versteh natürlich was du meinst, ich hab ihn natürlich am liebsten total gesichert, aber er legt sich im Auto am liebsten hinter die Vordersitze auf den Boden (ist ein kleiner Yorki Mix) und da ist es mit anschnallen nicht so leicht...

@SkyLynn

Ich hab für meine Hunde eine Transportbox auf dem Rücksitz festgeschnallt, sie sind an die Box gewöhnt und somit ist es kein Problem sie während der Fahrt in die Box zu tun, so sind sie sicher aber nicht irgendwo festgebunden und können sich drehen,setzen,legen wie sie gerne möchten.

http://hundundunterwegs.de/reiseplanung/hundetransport-im-auto/

Deutschland hat nicht unbedingt die lockersten Gesetze. Wenn man sich nach den bei uns geltenden Vorschrift hält, sollte das in NL auch keine Probleme geben.

Ja, genau wie in Deutschland auch.

hm weiß nicht ich wusste noch nciht mal das es das in deutschland gibt :D