Hundesteuer nicht bezahlt, Strafe?

4 Antworten

Erst mal 15.-€ Ordnungsgeld. Dann nicht bezahlte Steuern. Von Bundesland zu Bundesland ist das unterschiedlich. Normalerweise 10€ Pro Monat. Kann man monatlich, 1/4 jährlich oder sonst wie zahlen. Wenn jemand keine Hundesteuern zahlen kann gibt es auch Gründe. Seit dem 1.Juli 2013 gibt es ein neues Gesetz Hat der Antragsteller für ALG2 vor der Antragstellung auf Alg2 einen Hund besessen, so darf er mit dem Bewilligungsbescheid folgendes beantragen: Ermäßigung: ALG2 Bescheid ans Finanzamt senden Hundesteuern Ermäßigung beantragen. Die sollten bei 2 Euro pro Monat sein.( Statt 10 Euro im Monat).

Ansonsten kann man es stunden lassen und es erspart jede Menge Schriftverkehr..

Das gibt Ärger. Es ist eine Ordnungswidrigkeit, kann also sozusagen zur Anzeige kommen. Man ist als Halter verpflichtet, das Tier anzumelden. Die Strafe ist in jedem Fall höher als wenn man die Zahlung normal leistet, das sollte klar sein.

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und steht in der entsprechenden Gemeindesatzung drin. Ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Die Nachzahlung ,und die Mahngebühr.