Hundemarke weg!

14 Antworten

Rufe bei der Hundeabgabe am Gemeindeamt an und beantrage eine Neue. Je nach Gemeinde bekommst du sie gratis oder um 1 euro herum. Sei froh dass nur das Halsband weg ist und nicht der Hund, die werden auch geklaut und verkauft, wenn nichts schlimmeres.

Geh zur Stadt- oder Gemeindeverwaltung mit dem Hundesteuerbescheid und beantrage eine neue Marke. Du kannst ja nachweisen, dass Du der Besitzer bist, also gibt es da keine Schwierigkeiten.

In Berlin gilt z. B. Folgendes:

Bei Verlust der gültigen Steuermarke wird dem Hundehalter auf Antrag eine neue Steuermarke ausgehändigt. Dasselbe gilt für den Ersatz einer unbrauchbar gewordenen Steuermarke; die unbrauchbar gewordene Steuermarke ist zurückzugeben. Wird eine in Verlust geratene Steuermarke wieder aufgefunden, ist die Ersatzmarke unverzüglich an die Stadt zurückzugeben.

Erkundige dich bei deiner Gemeinde bzw. Stadt.

Eine neue bekommst Du dort, wo Du Deine Hunde angemeldet hast^^

Kostenlos :-))

melde das einfach beim ordungsamt und du bekommst eine neue