Hundehaufen auf Gehweg, an wen melden wenn man weiß von wem es ist?
Hallo,
in unserem Block hat eine Mieterin seid 2 Wochen einen Hund und immer wenn sie den Weg geht mit dem Hund, ist in 50-100m vom Haus weg ein großer Haufen mitten auf dem Gehweg, der auch viel belaufen ist. Das ganze ist nun schon 3mal passiert. Es ist einfach eine große Sauerei. Treten dann ja genug Leute rein und alles Abdrücke am nächsten Morgen.
Wer ist denn für sowas zuständig? Und wird sowas verfolgt wenn ich den Namen des Mieters nennen würde?
Kenne mich da nicht so aus!
Danke!
5 Antworten
Du gehst zum zuständigen Bürgerbüro oder Rathaus und meldest dies. Dort werden sie dich wahrscheinlich weiter an das Ordnungsamt leiten, welches dafür zuständig ist. Wenn eindeutige Beweise vorliegen und die Ermittlungsarbeit nicht zu teuer wird, kann es sein, dass dem nachgegangen wird und ein Bußgeld aufgrund einer Ordnungswidrigkeit verhängt wird.
Erst mal würde ich der Mieterin einen Zettel in den Briefkasten werfen. Wenn das nicht hilft, die "Tat" fotografieren und anzeigen.
Vielleicht erst mal mit dem Hundehalter sprechen das er es weg machen muss, bevor man es meldet. Ansonsten mal an den Vermieter wenden.
Wenn es ein öffentlicher Gehweg ist, dann ist das Ordnungsamt zuständig. Ein Hinweis auf den Verursacher genügt, damit sich jemand darum kümmert.
Dein Name und Deine Adresse werden nicht weitergegeben.
Denk mal an das örtliche Ordnungsamt der Stadt.