hunde hat tastatur am laptop kaputt gemacht

12 Antworten

Von welcher Versicherung sprichst Du denn?

Wenn Du nicht gerade eine Elektronikversicherung hast, die auch solche Schäden deckt, hast Du Pech gehabt.

Dein Gedanke ging wahrscheinlich in Richtung Hausrat-, Privathaftpflicht- oder Hundehaftpflichtversicherung. Alle drei zahlen für diesen Schaden nicht.

Nein, hierfür kommt keine der üblichen Versicherungen auf:

  • In einer Privathaftpflichtversicherung sind Eigenschäden nicht versichert.
  • Eine Hausratversicherung deckt keine Schäden durch Tierverbiss.
  • Eine Hundehalterhaftpflicht zahlt nur bei Fremdschäden.

Einzig eine Elektronikversicherung für den Laptop könnte hier eventuell greifen, denn diese schließen oft Fahrlässigkeit mit ein. Allerdings wird diese für Computer nur sehr selten auch abgeschlossen.

Das bezahlt keine Versicherung. Du muß schon selbst auf deinen Hund und deine Sachen aufpassen. Du hast dich zu wenig um deinen Hund gekümmert so das er Langeweile hatte.

Der Laptop hat in Reichweite des Hundes einfach mal nichts zu suchen, wenn der Hund unbeaufsichtig ist.

Keine normale Versicherung zahlt Schäden durch den eigenen Hund. Da könnte ja jeder kommen und sich die Wohnung neu einrichten lassen, nachdem der Hund sie zerlegt hat.

Das mit der Elektronikversicherung hör ich heute zum ersten Mal, also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du so eine Versicherung hast...?

unsere laptops sind versichert. mein mann hat das laptop zugemacht, als noch ein stöpsel vom kopfhörer drinlag. :-) das wäre uns teuer gekommen.

@taigafee

Bei deinem Mann rate ich euch auch zu jeder Versicherung, die ihr kriegen könnt^^

Deine Elektronik-Versicherung kann den Schaden regulieren. Ohne Elektronik-Versicherung: Keine Regulierung!