Hunde am see verboten -doch wieso hält sich keiner dran?

11 Antworten

Bei uns an der Sperre stehen auch Schilder das der Uferbereich nicht betreten werden darf, da halten sich die hunderte Leute auch nicht dran die sich sonnen, baden, grillen etc.

Das Ufer ist bei gutem Wetter praktisch 24/7 besetzt und sieht auch so aus: liegengelassene Grills, kaputte Luftmatratzen, vollgekackte Windeln, Essensabfälle, leere Verpackungen, benutzet Kondome, Tempos die als Klopapier missbraucht wurden pflastern alles.
Das O-Amt wurde schon hunderte Male gerufen aber es passiert rein garnichts. Dafür müsste nämlich der Eigentümer (also der Verband dem die Sperre gehört) für jeden einzeln ein Platzverbot ausstellen...mehr Aufwand als es wert ist. Das kann bei euch durchaus auch so sein.

Ich neige dazu mich an Regeln zu halten, wenn der Hund nicht in den See darf dann baden wir halt im Zufluss, enthält sicher weniger Urin^^

fckfeel
Fragesteller

Ist das strafbar ihn in den See zu bringen den hund

William1307  16.08.2020, 20:43
@fckfeel

Nein - allenfalls eine "Ordnungswidrigkeit" wenn am See Hunde verboten. Eine "Straftat" ist es nicht.

fckfeel
Fragesteller
@William1307

Also muss man kein Geld bezahlen wegen der ordnungswidrigkeit

Achwasweissich  16.08.2020, 21:56
@fckfeel

Wenn der Eigentümer dich nicht anzeigt nicht, nein.

William1307  16.08.2020, 21:57
@fckfeel

Wenn einen das Ordnungsamt auf "frischer Tat" erwischt - vielleicht. Wahrscheinlich gibt es aber erstmal nur eine Verwarnung.

Jeden Tag halten sich Menschen nicht an Vorschriften. Sie fahren zu schnell, laufen bei Rot über die Ampel, werfen Müll in die Landschaft usw usw.

Was ist so schlimm daran wenn ein Hund mal eine Pfote in den See setzt ? Mir sind die Hunde da wesentlich lieber als die ganzen Menschen die in den See pinkeln, hinter die Büsche kacken und überall ihren Müll verteilen, Glasflaschen zerschlagen usw usw.

Ein bisschen Toleranz wäre schön.

Hundebesitzer stellen einen Querschnitt durch die Bevölkerung, also sind auch hier Asis dabei.

Ein Verbot kostet 0,- €. Die Durchsetzung durch's Ordnungsamt oder der Polizei kostet mehr, als z.B. Parksünder oder Tempoverstöße ahnden einbringt. Also wird auch bevorzugt hier dann durchgesetzt.

So ist das mit Verboten. Wenn deren Einhaltung nicht kontrolliert wird, sind sie parktisch nicht vorhanden, da es die meisten Leute erst interessiert, wenn es an den Geldbeutel geht.

In den Naturschutzgebieten hier habe ich erst ein einziges mal einen Hund an der Leine gesehen. Schon viele kamen auf mich zugelaufen und hörten einen Dreck auf ihre unablässig rufenden Besitzer. Die waren aber alle nur neugierig und hofften wahrscheinlich auf ein Leckerli (die Hunde, nicht die Besitzer).

Weils halt so ist. Was stört dich jetzt daran? Man muss nicht immer die Polizei spielen. Wenn die ihre Hunde mitnehmen wollen ist das deren Sache und deren Problem wenn die deshalb mal Ärger bekommen

oder wieso hält sich keiner dran?

Weil es ihnen völligst egal ist. Und es prüft so oder so niemand.

wieso ist da nie die Polizei

Weil es nicht genug Polizei gibt, um jeden kleinen Pippifax zu überwachen. Oder meinst Du, die Polizei hat Zeit, am Seestrand auf Streife zu liegen und zu warten, bis irgend ein Dödel mit irgend einer blöden Töle kommt?

Und es gibt dringendere Probleme an solchen Orten, die Verschmutzung durch asoziale Arschgeigen, die an solchen Stellen ihren Dreck liegen lassen ist erheblich gravierender als jemand, der ab und zu mal seinen Dackel wässert.