Hund zurück gebracht aber kein Geld bekommen

16 Antworten

Also manche Leute denken echt Sie sind die besten die hier etwas dazu geschrieben haben, die nehmen sich ganz schön viel raus. Also es war bestimmt eine schwere Entscheidung sich geschlagen zu geben und an die Züchterin sich zu wenden. Das ist aber besser wenn man merkt das es nicht klappt. Was steht im Vertrag normalerweise hat man ca. 3 Wochen zeit. Und wie sich die Züchterin verhält ist absolut nicht in Ordnung und wenn im Vertrag nicht steht das Sie es so berechnen kann ist das nicht in Ordnung. Schreibe halt noch mal das Du vom Kaufvertrag zurück trittst und bis "Datum" die gesamte Kaufsumme in Höhe von zurückerstatten möchtest. Zur Not musst Du ein schritt weiter gehen, das Du eine Anzeige machst. Vielleicht hättest Du auch von jemand anders Hilfe bekommen der Ihn genommen hätte und zur Not weiter vermittelt.

Vielen Dank für diese einmal sehr hilfreiche und nette Antwort. Es war wirklich schwer, aber was will man machen? Liebe zur Züchterin gehen und sagen, dass es nicht klappt,als das arme Tier zu trotz behalten. Die Züchterin hatte behauptet einen neuen Besitzer gefunden zu haben, hat sich aber seit dem November nicht mehr gemeldet, auf keine Mails reagiert nichts. Da wir in der Schweiz wohnen ist es leider nicht möglich vom Kaufvetrag zurück zu tretten, wir sind machtlos. Wir hatten sehr viele Interessenten an die Züchterin weitervermittelt, aber die Züchterin hat den Interessenten die anderen Welpen, welche Sie noch nicht verkaufen konnte, angeboten.

@Anna1502

Wie viel Geld war es denn bestimmt viel, gibt es eine Verbtrauerschutzzentrale wo Du dir Rat holen kannst. Oder Du musst doch mal auf ein Polizei Revier. Ich würde Ihn selbst vermitteln und dort abholen. Das ist doch Betrug was die macht.

Wir wissen, dass es dem Hund gut geht und werden Ihn selber an gute Leute weitervermitteln. Wer jetzt noch mit "dem armen Hund" kommt, darf sich gern Tierseiten von misshandelten Hunden anschauen, denn er wurde weder misshandelt noch gequält sondern gut gefüttert, gehegt und gepflegt. Wir sind weder geldgierig noch unwissend. Vielen Dank. Ich brauche nun KEINE Ratschläge mehr!!

Ach komm so ein angedroschenes zeug, wo fängt das denn mit den Misshandlungen bitteschön an verdamt. Bei Tierhalten die mit sich selsbt geschweige denn mit einem Tier zurecht kommen und dazu gehören eben auch die Menschen die sich unüberlegt ein Tier nach Hause holen. Das ist eben ein empfindliches Thema und du musst das nicht auf dich beziehen aber so ist es eben. Ihrhabt halt einen Fehler gemacht und das Geld seid ihr nun eben auch einfach los.

Ihr seid extrem überfordert gewesen........ Ich verstehe nicht, warum die Züchterin euer Unvermögen jetzt ausbaden soll. Sie muss euch erst einen Verkaufserlös anteilig geben, wenn sie den Hund weitervermittelt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie Anspruch auf eine angemessene Vergütung für Kost und Logis, wobei ich allerdings 30 Franken völlig überzogen finde. Sucht für den Hund ganz schnell eine günstigere Möglichkeit und kümmert euch auch selbst um neue Halter, so vermeidet ihr unnötige Kosten.

Soweit bin ich auch schon.

@Anna1502

Na dann ist doch alles in Butter!

Ich bitte gleich darum es nicht persönlich zu nehmen. Aber über sie seriösität der Züchterin lasst sich nach eurer Rückgabeaktion ja nun streiten. Wenn sie das wirklich ist hättet ihr das etwas eher merken sollen, ehe ihr euch einen Hund von ihr kauft.Sie als unseriös zu bezeichen nur weil ihr euer Geld für das wieder abgeschobene Tier nicht zurück bekommt ist schon der Hammer. Jeder kann mal fehler machen aber was mich an deiner Frage stört ist das ich nichts davon lese das es euch leid tut was ihr dem Hund angetan habt. erst holt ihr den kleinen anch Hause zu euch und dann muss er wieder gehen und eure sorge ist jetzt tatsächlich die Kohle! Seid doch lieber froh das ihr den Hund an die Züchterin zurück geben konntet, da ist er sicher nicht schlecht aufgehoben und sie sucht jemand neues für ihn. Anderenfalls hättet ihr ihn verkauft und wer weiß wo er gelandet wär für paar €! Und wieso habt ihr das eigentlich nicht vorher mal mit eurem Hund angetestet wie er sich bei euch zuhause, in seiner gewohnten Umgebung mit einem anderen hund versteht??? Ich denke ob ihr Geld zurück bekommt liegt an dem Kaufvertrag?! Ich hoffe ihr bekommt keins wieder damit ihr euch fürs nächste mal merkt das man sich nicht einfach so ein Tier kauft und wieder abgibt! Ruft lieber mal an und fragt ob der schon ein neues Zuhause hat!!!!!

ein seriöser züchter behält sich ein rückgabe recht für das tier vor, falls der besitzer das tier abgeben muss. wenn in eueren fall der züchter den hund nicht zurücknehmen will. entweder rat in hundeschule oder einen hundetrainer holen, ob euer hund ein einzelgänger ist oder vielleicht hat der züchter einen anderen hund aus dem wurf der besser zu euerne hund passt.

lasst euren vertrag mal durchsehen, welche rechte ihr habt oder ob er gar anfechtbar ist.

Der Hund war keinesfalls ein Einzelgänger das Problem war das er bei jedem Hund das Gefühl hatte, das er gleich gross und schwer ist und auf meinen Chihuahua sitzen wollte. Solche Sachen lassen sich zwar abtrainieren, aber man konnte ihn keine Sekunde alleine lassen... Danke für die Antwort. Anwalt wäre wohl hier die beste Lösung.

@Anna1502

Wir haben auch eine Deutsche Dogge und einen sehr kleinen Hund, das stimmt schon echt. Die Doggen wissen wirklich nicht wie schwer sie sind. Aber eigentlich passt die konstelation groß und klein gut, nur ists glaube ich wichtig das der kleinere von beiden sich seine Position in der Rangordnung nicht streitik machen lässt....