Hund aus Polen strafbar? anmelden

4 Antworten

Nein, es ist nicht strafbar. Zumindest nicht, solange es sich um keinen Listenhund handelt. Für einen solchen wäre - abhängig von der Rasse - möglicherweise die Einfuhr verboten.

Es handelt sich um ein kleinen Pinscher

Nein, ist es grundsätzlicvh nicht.

Strafbar/ne Ordnungswidrigkeit ist es einen ungeimpftenHund über eine Grenzhe zu bringen.

Moralisch verwerflich ist es das leid einer Vermehrerhündion durch abnahme eines welpen zu verlängern

DH!

Vermutlich war er auch "ungeimpft"!

Hallo, nein. Ist es nicht. Nur bei bestimmten Rassen und wenn der Hund keine Tollwutimpfung hatte. Das lässt sich aber nun nicht mehr nachvollziehen

Ob sich das "Anmelden" bei einem Hund aus Polen wirlich rentiert!? Die werden sowieso kaum älter als 1 Jahr, da sie extrem kränklich sind...

die kleine ist munter ;-) und immerhin ein jahr

@Kessyyyy

Es sterben ja auch nicht alle! Aber ein großer Teil! Ich bin vor kurzem wieder gefragt worden, wie das denn sein kann, dass so ein Hund "pber Nacht" stirbt, der Augenscheinlich gesund war!