HUK24 Versicherungsantrag zurückziehen

4 Antworten

Hallo wichitacheats,

mein Name ist Alois Schnitzer, ich bin der Pressesprecher der HUK-COBURG. Eben bin ich auf den Beitrag aufmerksam geworden. Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, schicken Sie einfach eine kurze Mail an info@HUK24.de und wir melden uns umgehend zum Thema Widerrufsrecht bei Ihnen, gerne auch per Telefon. Ich hoffe, ich konnte Ihnen so eine kleine Hilfe sein - beste Grüße aus Coburg, Ihr Alois Schnitzer

dieteradler  08.06.2012, 19:19

Der NDR sucht Versicherungsgeschädigte für eine Fernseh-Dokumentation, die im September ausgestrahlt wird. Zitat der Recherchen des NDR: "Häufig gibt es bei der Schadensregulierung eine fast schon zynische Taktik des Verzögerns und Abweisens. Die wenigsten Menschen trauen sich, gegen Ablehnungsbescheide vorgehen. Manchmal ist es fast schon brutal, wie Versicherungen vorgehen." Betroffene können ihren Fall hier online einstellen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/versicherungen119.html

Die Recherchen des NDR zeigen, dass die Versicherungen mit dem Unglück anderer systematisch Gewinne machen. Als zynischer Vorwand dient die "Abwehr unberechtigter Ansprüche".

Ein aktueller Fall wird am Samstag, den 9.6.2012 um 2.20 auf NDR gesendet, kann aber auch im Internet unter gleicher Adresse wie oben, am Ende nur versicherungen115.html eingeben

online angesehen werden.

Die HUK hat ihn jedem Fall Anrecht auf Prämien für die Zeiten wo das Fahrzeug angemeldet war. Und wenn man unterjährig mit dem gleichen Fahrzeug wechselt weiss die neue Gesellschaft normal dass da was im Busch ist (man kann da auch nicht selber zur Zulassungsbehörde laufen, die neue EVB muss da direkt von der anderen Gesellschaft verschickt werden).

Onlineabschlüsse machen schon genug Probleme und hier würden sehr wahrscheinlich weitere entstehen. Also lieber erst zum Jahreswechsel wechseln und dann aber sauber und mit persönlicher Betreuung damit es da keine weiteren Schwierigkeiten gibt.

naklar kannst du widerrufen, dies bitte schriftlich und mit deiner bank abklären ob diese rückwirkend zur PKW Anmeldung versichert, wenn nicht steht der HUK für diese Zeit die Prämie oder eine Geschäftsgebühr zu.

Im Widerruf die HUK darauf aufmeksam machen das du ab Beginn der Zulassung dann widerrufst

Wer günstiger ist hängt auch von der Leistung ab, aber ruf halt einfach an und storniere telefonisch. Den Führerschein in Kopie hast Du ja auch nicht zugesandt, somit bist Du auf der sicheren Seite.

wichitacheats
Fragesteller

die haben keine hotline.. nur email kontakt.. ist halt ne online versicherung..

ja meine bank hat bessere leistung zu besseren preis

mikba  06.05.2011, 11:57
@wichitacheats

Bezweifel zwar das die Dir helfen, aber hier die Rufnummer aus dem Impressum 0 95 61/96-13 38 . Ansonsten halt via Mail.