HUK24 gut oder nicht? Wechsel zu HUK Coburg

4 Antworten

Ein Versicherungswechsel ist immer zum 01.01. eines Jahres möglich (Achtung rechtzeitig kündigen.) HUK24 und HUK Coburg sind praktisch dasselbe. Der Unterschied besteht darin, dass du bei der HUK 24 alles online machen musst und im Bedarfsfall kein Berater dir zur Verfügung steht. Daher ist diese auch billiger. Schau dir doch mal den Unterschied im Beitrag an, ob es sich wirklich lohnt auf besseren Service zu verzichten.

Es kommt immer dauf an, worauf man den meisten Wert legt.

Preis

Umfang und Leistung

Regulierungsschnelligkeit

Service

Wenn Sie auf den Preis besonderen Wert legen, ist die HUK24 ok.

Wenn eine schnelle Regulierung auch bei kniffeligen Fällen haben wollen und evtl. noch Ansprechpartner, ist die HUK 24 sehr gewöhnungsbedürftig. Huk24 und HUK Coburg sind selbständige Gesellschaften. Ein Wechsel geht nur vertragskonform.

Wir haben selbst eines unserer Fahrzeuge dort versichert, allein der Unterschied zwischen HUK und HUK24 machte fast 100 EUR aus. Meinen Wohnwagen und meinen Pkw Anhänger habe ich ebenda versichert, günstiger geht es nicht und bei den Anhängern ist das eh egal, die Versicherung wird vermutlich eh nie in Anspruch genommen. HUK24 ist allerdings alles nur per email machbar, Du hast keinen Ansprechpartner. Bei dem Wagen meiner Frau ist das aber egal, die hat eh nur ein Fahrzeug versichert und braucht auch nicht zwischen verschiedenen Veträgen zu springen oder Dinge machen, bei denen man besser mal eben anruft. Ich hingegen habe bei zwei Autos und zwei Motorrädern eher schonmal was zu klären und bin bei einer anderen Gesellschaft, die aber in meinem Fall ebenso günstig ist. Ob es was für Dich ist, hängt von Deinem Geschmack und Deiner Lebenssituation ab.

HUK ist Preis-Leistung mit die Beste Gesellschaft für KFZ:!! Lg

Was möchtest Du wissen?