HUK Coburg Kasko Select wechsel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, natürlich. Die wenigsten Werkstätten haben noch Karosseriebauer und lackieren tun sie schon lange nicht mehr. Es wird aufgeladen, zum Lackieren gebracht, und dort abgezockt (bis zu 30 % der Reparatursumme, ohne das der Kunde davon etwas spürt) und die Vesicherungen und somit wir Kunden sollen immer alles bezahlen. Die HUK Coburg, läßt auch aufladen (Abschleppernummer rund um die Uhr) und spart somit üppigste "Schmiergelder" und der Kunde 20 % Beitrag. Die Partnerwerkstätten sind üblicherweise zertifiziert und die HUK Coburg gibt eine Garantie für 5 Jahre und betreibt Schadenservice für andere Versicherung mit, weil das Konzept angenommen wird. Hinweis: Wenn denn der Kunde nicht mehr möchte, darf er wieder umstellen.

vielen Dank für Ihre Antwort. Wirklich sehr ausführlich beschrieben =)

Leider habe ich auch von einigen Leuten erfahren, dass die Qualität der Reperatur meistens daran leidet, weil die Versicherung an die Werkstatt schlecht bezahlt.......aber die Werkstatt profitiert aber dadurch das die viele Aufträge kriegen.

Die Werkstätten von Herstellern dagegen, würden den Schaden professionel beheben, weil die auch eine menge Geld von der Versicherung einziehen. (aufjedenfall mehr als die Partnerwerkstatt von der Versicherung)

Stimmt das so?

@rayshan23

Dem könnte zugestimmt werden, wenn denn die Werkstätten der Hersteller Karosserieschrauber hätten und lackieren könnten. Dem ist aber doch nicht so, zumindest nicht in der Fläche. Und was die Bezahlung angeht, kassieren die Werkstätten von den Lackern bis zu 30% der Reparatursumme und die HUK-Coburg eben nicht. Sie garantiert Meisterwerkstätten, zertifizierte, Originalteile und 5 Jahre auf die Arbeit. Es wird dort vertragsgerecht bezahlt und immer für ein volles Haus gesorgt, denn die HUK Coburg ist ja Marktführer in Deutschland, so jedenfalls die Presse.

Ja

Mein Sohn hat mit der HUK-COBURG und dem Tarif Kasko Select (Werkstattbindung) nur gute Erfahrungen gemacht - zumal die Prämie doch deutlich günstiger ist!

Gruß siola

vielen Dank für Ihre Antwort. Wurden die schäden auch fachgerecht und professionel behoben???

Die ausgesuchten Werkstätten werden natürlich daran interessiert sein, in dieser "Liste" zu bleiben. Auch daraus kann sich ohne weiteres ein Kundenvorteil ergeben. Außerdem geht die Abwicklung mit dem Versicherer zügiger.

Korrekt !

Und es ist immer ein Mietwagen enthalten !

Ja
Ja

vielen Dank für Ihre Antwort.

Was möchtest Du wissen?