Huk Coburg - Mietwagen?

4 Antworten

Wenn du einen Kfz-Schutzbrief hast, den ja offensichtlich hast, dann ja!!

Ich hatte leider keinen, als meine Teilkasko einen neuen Scheinwerfer (Glasbruch) bezahlen musste und ich auf diesen 2 Wochen warten musste (musste erst aus Korea geordert werden).

Also hatte ich nur 2 Möglichkeiten: Zu Fuß gehen, oder mit defektem Scheinwerfer durch die Gegend fahren.

Aber wie heisst es so schön? Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!!

Danke für alle Antworten. Also ich hab mit der Huk telefoniert und sie hätten einen Mietwagen gestellt! Allerdings war der Pannenort nicht 50 Kilometer vom Wohnort entfernt, daher fällt das flach.

@DuBistMeinLeben

Hmmm... das ist aber wieder was anderes.

Dabei geht es ja nur darum nach Hause zu kommen.

Da man ja verpflichtet ist, die Kosten so gering wie möglich zu halten, sind 50 Km mit dem Taxi sicher günstiger als 1 Tag Mietwagen.

Jedenfalls, wenn man sich (so wie ich) ´ne Mercedes S-Klasse mieten dürfte....

Der HUK-,,Schein"( Schutzbrief ), den du wahrscheinlich meinst ( ähnlich ADAC ) berechtigt nur zur Notreparatur+Abschleppung zur nächsten Rep.stelle, keinesfalls geht es um Verschleissteile oder Wiederherstellung eines abgewrackten Pkw. d.H. du bekommt längerfristig kein Ersatzfahrzeug auf DIESEM Wege

Ausnahme = Unfall / Vollkasko usw.

steht im Vertrag.

schau in deiner Versicherungspolice