Hündin kriegt Welpen. Steuer zahlen?

9 Antworten

Ja muss man. Deine Freundin ist eine "Vermehrerin" die unterste Schiene der Welpenzucht... würde ich eher dem Tierschutz melden...

Den kümmert das nicht.

Aber eine Meldung beim Finanzamt bringt so richtig was :-))))) Schwarze Asche interessiert die immer!

sicher ist das steuerhinterziehung. Und sollte sie Harzer sein ist es auch noch Sozialbetrug

Meld es beim Finanzamt und beim Jobcenter

Auch betreiber einer Pupymill müssen steuern zahglken

jedes verdiente geld muss versteuert werden, aber ehrlich, willst du die frau wirklich in die pfanne hauen? was hat sie dir getan? alleine weil sie hunde produziert muss sie kein schlechter mensch sein. mein letzter hund war im übrigen auch einer von so einer produzentin. einen besseren hund hätte ich mir nicht wünschen können. ich verstehe auch nicht ganz, dass hier oftmals geraten wird hunde aus dem ausland zu retten, weil die arm dran sind und anderseits solche hunde, wie von dir beschrieben, minderwertig sein sollen. nicht jeder der hunde vermehrt macht einen schlechten job. also ich rate dir die frau in ruhe zu lassen und dich nur dann einzusetzen, wenn du dir sicher bist, das sie nicht gut zu den hunden schaut. die paar scheine die dem finanzamt entgehen sind verkraftbar, was denkst du wie viel geld von den ganz reichen zurückbehalten wird.

So weit kommt es noch, sicher sollte man diese Frau anzeigen, wenn sie ihre Einkünfte aus der Hundevermehrung nicht versteuert. Ich arbeite auch mit Tieren und muss dies schließlich auch tun.

@spikecoco

Vor Gott und dem Gesetz sind erst mal alle gleich.

Wer noch niemals schwarz gearbeitet hat, oder hat schwarz arbeiten lassen, werfe den ersten Stein.

Dennoch erscheinen mir 4 Hündinnen doch weit von einer Liebhaberzucht entfernt zu sein. Damit wird richtig Geld verdient!

Du meinst also deine Bekannte ist eine Steuerbetrügerin ? Hasst Du Beweise das Sie keine Steuern dafür zahlt ? Du musst dir sicher sein das Sie dafür keine Steuern zahlt sonst geht der Schuss nach hinten los ! Man kann nicht einfach jemanden für etwas beschuldigen wenn man keine Beweise hat. Du musst Beweise haben.

Nicht wirklich. Anzeigen sind selbstverständlich auch anonym möglich.

Nöö, Beweise brauch ich nicht. Der Verdacht reicht aus - die Beweise beschaffen dann Finanzamt, bzw. Staatsanwaltschaft

Und ganz ehrlich: Die Vermutung liegt schon sehr nahe

das ist dann wohl gewerbemaessige hundevermehrung. es gibt steuerliche freibetraege - aber bei 4 huendinnen und einer gewissen gewissnlosigkeit kann das schnell ueberschritten werden.