Hoverboard fahren in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

Fahr damit bitte nicht nahe der Hauptstraße, sondern nur in 30-er Zonen mit wenig Verkehr. Du fällst sehr oft hin und solltest nicht unter ein Auto kommen. Dort sieht es die Polizei auch nicht so streng. 

Grundliegend ist es wie du sagst trotzdem illegal ^^

okay ja bei uns gibt es eh nur 1 Hauptstraße wo viele autos fahren und der rest sind halt so Straßen wo fast kein Auto fährt

@Kentrox

Beachtet den Verkehr und steigt ab wenn jemand sich euch nähert. Dann gibt es keine Probleme. Bei einem Unfall haben eure Eltern die A-Karte gezogen und streichen euch das Garantiert vom Taschengeld. 

Ja ich habe eigentlich mehr angst davor das es von der Polizei beschlagnahmt wird und ich eine anzeige bekomme

Gegen das Gesetz zu verstoßen, sollte niemals auch nur in Betracht gezogen werden. Der Gesetzgeber untersagt das Benutzen einer solchen Gerätschaft nicht ohne Grund, also ist es mir unverständlich, wie man sich solche Fragen stellen kann.

Ja aber die Polizei und das gesetzt verlangt eine Versicherung für das Hoverboard und man kan das nichtmal versichern

@Kentrox

Dann sehe ich keinen Grund, ein solches Gefährt zu besitzen.
Kauf dir lieber ein Fahrrad.

Das ist auch unverständlich

Hab schon eins ^^

@Kentrox

Kein Grund, sich irgendeiner Art von Freude hinzugeben.
Dieser Trend aus den Vereinigten Staaten wird früher oder später wieder vergehen, nur die Hersteller profitieren von der Einfalt der Jugend.

Direkt Verboten sind diese Fahrzeuge ja nicht, es würde ausreichen sie als Motorrad anzumelden und dann ein Nummernschild anzubringen. Somit ist das Gerät ordentlich versichert.

@h55597

Mag sein, jedoch kann ich keinen sinnvollen Grund für den Besitz eines solchen Vehikels erkennen.

@carthagesucks

Ich liefere nur eine Lösung für das Problem, nicht aber einen Grund für den Besitz. 

Ich beschränke mich hier auf die Beantwortung der Frage und lasse meine persönliche Meinung außen vor.

@h55597

Sehr nobel. Ein wahrer Held der Internetforen.

@h55597

Ich verbitte mir Angriffe auf meine Person.

Ja mit geht es darum ich habe einfach bedenken davor das ich es beschlagnahmt bekomme und ich eine anzeige bekomme

@Kentrox

Die Beschlagnahmung wäre nur zum Wohle der Gesellschaft.
Eigentlich sollte es sofort verschrottet werden.

ok danke für die hilfe

Was möchtest Du wissen?