Hotelstornierung bezahlen?

6 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Dass dir das Hotel einen Gutschein anbietet oder einen Ersatztermin akzeptieren will, ist schon sehr grosszuegig. Bedanke dich dafuer und suche dir was aus.

Das Hotel kann natuerlich auch den vollen Preis von dir verlangen (abzueglich eingesparter Kosten), ohne eine Verrechnung mit einer anderen Hotelleistunmg anzubieten. Schliesslich hattest du die Leistung bestellt und das Hotel haette sie auch erbracht. Du hast sie aber nicht abgenommen. Das entbindet dich natuerlich nicht von deiner Zahlungspflicht.

Erkrankungen oder andere im Lebensumfeld des Reisenden auftretende Ereignisse werden von den Reiseveranstaltern grundsätzlich nicht als Grund für eine kostenlose Stornierung der Reise akzeptiert. Selbes beim Event.

Eine "Reiseversicherung" hätte geholfen.

Aber es ist ja kein Problem, sie bieten dir eine Umbuchung und einen Gutschein an. Gehst halt dieses Jahr.

Uli2302
Fragesteller

Habe leider gar keine Lust mehr auf dieses Hotel, da die Druck aufbauen

Mooncrash  31.03.2022, 12:43
@Uli2302

Das macht praktisch JEDES Hotel in dieser Angelegenheit.

DerCaveman  31.03.2022, 12:44
@Uli2302

Dann zahle einfach den vereinbarten Preis und lass gut sein. Dann brauchst du auch nicht mehr dort hin.

Wenn du keine Reiserücktrittsversicherung hattest ist das Hotel berechtigt, den kompletten Zimmerpreis zu verlangen.

Du hast den Buchungsbedingungen zugestimmt und offenbar keine Reiserücktrittsversicherung. Also musst Du zahlen.

Das du krank geworden bist, ist doch nicht das Problem des Hotels?Die müssen dir gar nix anbieten und können auf Zahlung der Rechnung bestehen.