Hotelreservierung falsch

7 Antworten

Wenn ihr das Ganze nicht ordentlich überprüft habe, was man IMMER tun sollte, dann werdet ihr die zusätzliche Nacht wohl zahlen müssen.

Du kannst ja mal beim Reiseveranstalter nachfragen, ob sie irgendwas auf Kulanz machen.

Wenn ihr eine Buchungsbestätigung bekommen habt, in der die falschen Daten bestätigt wurden, fürchte ich, werdet ihr zahlen müssen.

Ihr hättet die fehlerhafte Buchungsbestätigung sonst sofort reklamieren müssen ...

Allerdings könntet ihr als Stammgäste mal freundlich fragen, ob in dem besonderen Fall vielleicht eine Kulanz möglich ist ;-) Bei Stammgästen geht da eigentlich immer was

Sorry, Ihr habt die Buchungsbestätigung per E-Mail nicht genau gecheckt, ansonsten hättet Ihr ja den Irrtum gleich feststellen können,... Deshalb seid Ihr daran auch Schuld, aber wenn Ihr jeden Monat ein Mal dort seid, sollte hier doch aus Kulanzgründen die eine Nacht auch nicht bezahlt werden müssen...

die email-Bestätigung nicht zu checken ist euer Fehler, das ist immerhin der ganze Sinn und Zweck einer email-Bestätigung!

Wenn Du der (falschen) Buchungsbestätigung nicht fristgerecht widersprochen hast, so gilt diese nachweislich für das Hotel als bestätigt. Dann musst Du auch die Kosten tragen, falls das Zimmer nicht anderweitig vergeben werden konnte...