Hotel und Todesfall?

6 Antworten

Wenn ihr keine Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruchversicherung habt, in der die Erstattung der Hotelkosten in genau so einem Fall geregelt ist, werdet ihr wohl auf den guten Willen der Hotelbesitzer vertrauen müssen. Vielleicht sind diese ja kulant.

Mein Beileid und viel Erfolg.

Vom Hotelbesitzer bekommt ihr nichts. Der hat deine Oma nicht umgebracht. Also ist es nicht sein Problem. Er wirft euch nicht aus dem Hotel. Ihr wollt nach Hause. Eventuell wird eine Reiserücktrittversicherung euch einen Teil bezahlen.

Ihr habt mit dem Hotel einen Vertrag über 14 Tage abgeschlossen. Dieser ist für beide Parteien bindend.

Grundsätzlich habt ihr gebucht. Da dies aber ein unvorhersehbarer und außergewöhnlicher Fall ist könnte ein Rücktritt in Frage kommen. Am besten klärt ihr das mit der Hotelverwaltung.

Fragt nach. Nennt dabei den Grund, warum ihr stornieren wollt. Und falls die euch nicht den restlichen Anteil des Reisepreises für die Hotelbuchung zurückgeben, dann sollte es klar sein, dass ihr dieses Hotel im Internet schlecht bewertet!