Hotel Online gebucht. Kreditkarte als Sicherheit angegeben. Zahlung vor Ort. Was geschieht bei defekter Kreditkarte?

4 Antworten

Die Belastung der Kreditkarte geht auch nur mit der Kartennummer. Es ist also für das Hotel nur umständlicher (zB mit Anruf der Kreditkarten-Hotline), aber möglich.

Der Chip kann nicht entmagnetisiert werden, weil der nicht über magnetisch gespeicherte Informationen verfügt.

Sofern das Konto Deckung aufweist ist das kein Problem, wenn nicht hast Du ein Problem.

Die können auch so abbuchen ;) Außerdem gibts ja noch Bankomatkarten. 

Außerdem gibts ja noch Bankomatkarten

Das versuch mal mit einer defekten Kreditkarte.

@Artus01

Was hat eine defekte Kreditkarte mit ner Bankomatkarte zu tun? Sind ja 2 verschiedene Dinge.

Abbuchen können die. Wie bereits gesagt, sollte der Gast nicht anreisen hat das Hotel die Kreditkartendaten und kann abbuchen. Also kann es da auch ohne der Karte ;)

Was möchtest Du wissen?