Hotel hat Geld nach einem Jahr unberechtigt abgebucht?
Hallo,
letztes Jahr waren wir in Italien im Urlaub. Das Hotel das wir über Booking.com gebucht hatten war leer und niemand war dort zu erreichen.
Booking hat uns darauf hin uns in ein anderes Hotel geschickt und gesagt sie zahlen den Aufpreis. Das hat soweit auch geklappt.
Nun hat damals nach 3-4 Tagen das alte Hotel die Kosten abgebucht. Ein erneuter Kontaktversuch lief ins leere. Nach Rücksprache mit Booking und deren gescheiterten Kontaktversuchen hat uns Booking das Geld zurückgebucht.
Nach ca. 2 Monaten hat das Hotel die 550€ allerdings wieder auf meine Kreditkarte zurückgebucht. Soweit habe ich darauf nicht reagiert nichts dagegen unternommen.
Sprich ich habe an diesem Zeitpunkt quasi Geld geschenkt bekommen, da Booking und das Hotel mit das Geld wieder zurückgezahlt haben.
Nun, nach 1 Jahr hat mir das Hotel den Betrag erneut abgebucht!
Ist das rechtens? Darf mir das Hotel einfach so den Betrag von meiner Kreditkarte abbuchen ohne Rücksprache?
1 Antwort

Es war ja quasi ihr Geld, es ist immer eine schlechte Idee einfach nichts zu sagen wenn man doppelt Geld bekommt.
Dein Booking wird Kontakt mit dem Hotel aufgenommen haben und die werden herausgefunden haben, dass doppelt abgezogen wurde und dann haben die sich wohl darauf geeinigt, dass das Hotel das Geld wieder bekommt.
Würde aber mal einen Anwalt fragen, vielleicht verjährt sowas ja auch oder so.