Hotel Balkontüre kaputt Haftpflicht

4 Antworten

Erstmal sollte man versuchen, das zu reparieren. Ruf in der Rezeption an.

Sie sollten den Schaden bei der Hotelleitung anzeigen. Vermeiden Sie bitte ein Schuldanerkenntnis. Ob der Schaden Ihnen zuzurechnen ist, ist sehr zweifelhaft. Melden Sie den Vorfall gleichzeitig vorsorglich Ihrer Haftpflichtversicherung. Wenn Mietsachschäden in Ihrem Haftpflichtversicherungsvertrag enthalten ist, müsste der Versicherer für Sie tätig werden.

Der Haftpflichtversicherer führt für Sie die Korrespondenz mit dem Anspruchsteller. er lehnt entwerder den Schaden ab

oder er zahlt teilweise

pder ganz

Spreche zunächst einmal dass Hotel an, dass Du einen Defekt festgestellt hast. Vermutlich werden die dann erst einmal ihren Hausmeister bzw. das Servicepersonal vorbei schicken. Vielleicht können die dies ja wieder beheben.

Oftmals sind viele Hotels auch kulant, wenn sie nicht genau feststellen können, wer für einen eventuelle Schaden verantwortlich sind. Falls die dennoch auf eine Regulierung des Schadens pochen, kannst Du dies noch immer Deiner Privathaftpflichtversicherung melden.

Melde den Schaden an der Rezeption!
Wenn Du nicht mit brachialer Gewalt an der Tür gezogen hast, repariert es das Hotel auf eigene Kosten. Die haben extra Leute für kleinere Reperaturen angestellt!