Hostel Übernachtung stornieren

4 Antworten

Der wesentliche Inhalt des Beherbergungsvertrages bestimmt sich nach § 535 BGB.5 Danach hat das Hotel das vereinbarte Hotelzimmer während der Mietzeit zur Verfügung zu stellen. Der Gast hingegen ist zur Entrichtung des vereinbarten Zimmerpreises verpflichtet.

Ersparte Aufwendungen, also etwa 20%, müssen von der Forderung abgezogen werden, sofern eine anderweitige Vermietung nicht erfolgt.

Bei der Buchung sollte eigentlich klar ersichtlich gewesen sein, ob das ein Angebot ist, welches noch storniert werden kann (und bis wann) oder ob eine Stornierung nicht möglich ist.. Normalerweise muss man sowas aber sowieso 48h im Voraus stornieren, weshalb du da wahrscheinlich nicht so gute Karten haben wirst..

Da kann das Hostel durchaus im Recht sein - wenn das so in den Buchungs- und Stornierungebedingungen steht, die Du bei der Buchung akzeptiert hast. Lies mal im Kleingedruckten nach.

Ich würde sagen 24h vorher stornieren sollte sicher gehen.

Das ist bei weitem nicht immer so und nur dann, wenn das so in den Buchungsbedingungen steht. Mit "Ich würde sagen"-Vermutungen kommt der Fragesteller sicherlich nicht weiter.