Horizontales Gewerbe

6 Antworten

Das wird so heissen ,weil es weit,weit!! vom normalen Gewerbe liegt, also was ausgegrenztes ist

Das ist ein Beispiel für einen verhüllenden Euphemismus. In den Berufen, die gesellschaftlich akzeptiert sind, wird weniger um den heißen Brei geredet.

ist das also nur, weil die Gesellschaft verklemmt ist?

@abbelmus

Vielleicht. Vielleicht aber auch deshalb, um das Elend der Prostituierten zu verdrängen.

Witzbold! Dann ist das Gewerbe immer noch horizontal, weil vom Regelfall ausgegangen wird. Ein vertikales Gewerbe ist allenfalls der Hochbau.

ja,weil sie es im liegen machen,nicht immer aber immer öfter

heißt trotzdem so!