Honda Civic Anfängerauto/Verbrauch

7 Antworten

Honda ist die beste entscheidung die machen kannst!! habe auch einen honda civic EG4 1.5 LSI mit 90 ps und glaub mir diese 90 ps reichen völig aus! habe mit den ca. 900 kilo die er hat keine probleme einen golf gti abzuhägen! aber für anfänger reicht auch 75 ps civic! viel spass beim fahren! mfg

als anfänger braucht man keine 114 ps.. kein wunder das viele jugendliche am nächsten baum landen

Mein 1.Auto (Honda CRX )hatte 124 PS,ich lebe auch noch und fahre seit über 20 Jahren unfallfrei!

Find erstmal ein ordentliches Auto unter 100 PS, außerdem ist gerade hier auf dem Lande ein Wagen mit wenig PS gefährlicher, da man sich beim Überholen leichter verschätzt. Zudem hat mein "Anfängerauto" auch 220 PS und ich habe ihn noch nicht an den Baum gefahren.

Gute Entscheidung:Honda! Verbrauch top,Werkstatt eher selten,Versicherung na ja nicht ganz günstig.Fahren seit über 20 Jahren Hondas(2 CRX,Civic Coupe,Civic Kombi,Accord,FRV,2 Jazz,momentan CRV und Civic Type R ;-) im Sommer.Auch diese Autos sind nicht perfekt,aber man kann sehr gut damit leben.

Ich weiss selber, dass das auto 114 PS hat, allerdings fahre ich schon seit etwa 1 Jahr Auto und seit 8 Jahren Kart hab scho a bissi Erfahrung, und was ist der Unterscheid zwischen nem 80 PS und nem 114PS Auto?? Wenn man mit 100 km/h gegen den Baum fährt, ist man in beiden Autos tot....

Meine Frage richtet sich nach den Unterhaltskosten...

Honda Civic ist schon mal eine sehr gute Entscheidung. Sparsam, Reparaturunanfällig, Verbrauch je nach Fahrweise 6-7 L/100, Werkstattbesuche sehr selten.