Holzprofi24.de - MediaFinanz übergibt die Daten an die SCHUFA!

7 Antworten

Lieber Kunde,

wir haben uns die Unterlagen zu Ihrem Fall angeschaut und geprüft.

Zunächst wurde Ihr Storno nicht ordnungsgemäß übertragen. Das lag nicht zuletzt an der Annahmeverweigerung und dem damit verbundenen mündlichen Widerruf per Telefon.

Ihre Befürchtung eines negativen Eintrages bei der Schufa können wir jedoch entkräften. Wir haben mit unserem Dienstleister gesprochen und haben sämtliche Mahnkosten stornieren lassen. Es besteht somit keine Forderung mehr. Eine schriftliche Bestätigung schicken wir Ihnen natürlich separat per Mail zu.

Der Vorgang ist sicher von beiden Seiten nicht optimal gelaufen - dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unsere Verwaltung basiert auf einem elektronischen System, bei dem viele Prozesse automatisiert ablaufen. Im Einzelfall können solche Fehler auftreten.

Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich selbstverständlich gerne an Ihren Sachbearbeiter oder an unsere kostenlose Hotline wenden.

Ihr Holzprofi24

X360fanatiC
Fragesteller

Na, dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich passiert sowas nicht nochmal, denn das war sehr Nervenaufreibend.

Danke!

MfG. X360fanatiC

Die Warenannahme habe ich verweigert. Eigentlich müsste der Laminat bei denen eingegangen sein und somit logischerweise habe ich nix von Holzprofi24. Ich rufe da jetzt nochmal an und sage euch was die mir jetzt wieder erzählen. Ansonsten sehe ich nur noch die Verbraucherzentrale als Ausweg.

Das ist alles schit gelaufen - du hättest von vorherein schriftlich die Lieferung der Ware im Rahmen der 14-tägigen Rücktrittsfrist bei Online-Geschäftten an die Firma schicken müssen, bei der du bestellt hast. Leider hast du dich auf die Aussagen verschiedener Firmen verlassen, die vieleicht vor lauter Arbeit dich einfach nur abwimmeln wollten - aber egal. nun liegt die Beweislast bei dir - ich rate hier doch zu einem Anwalt, die Lage ist schon zu schräg - und dann wünsch ich dir Glück, dass du den Schufa-Eintrag nicht verhindern kannst.

Ich lies die Ware direkt wieder zurückgehen, weil die Nut beschädigt war.

In welcher Form hast Du die Ware zurückgehen lassen? Hast Du die Annahme verweigert oder hast Du einen neuen Versandaufkleber draufgemacht?

Der DHL-Bote hatte es am Morgen gesehen & mir versichert, dass er ein Foto von der Ware angefertigt habe & es an Holzprofi übergeben werde.

Ja ja ... die Jungs erzählen viel, damit der Empfänger schnell ruhe gibt. Wenn dann gibt es ein Clearing-Center, in dem Schäden dokumentiert werden.

Ich habe sofort zu mein Handy gegriffen & bei Holzprofi angerufen [...]

Was hast Du denn mit denen vereinbart? Rückgabe? Neulieferung? Wichtig ist hier, dass Du nicht vom Widerrufsrecht gebrauch machst. Dann hast Du zwar erstmal kein Rückgaberecht, aber die können auch nicht versuchen dir den Defekt anzulasten. Stattdessen verweise auch die gesetztliche Sachmängelhaftung.

Das grösste Problem ist, dass Du nichts schriftlich gemacht hast. Ich würde jetzt sowohl dem Händler per eingeschrieben Brief auffordern umgehend die Rechungsforderung einzustellen, da er ja seinen Teil des Vertrags noch nicht erfüllt hat und Du auf Basis der gesetztlichen Sachmängelhaftung die Lieferung neuer Ware innerhalb zwei(?) Wochen einforderst. Zudem weise darauf hin, dass Du einen Eintrag bei einer Wirtschaftsauskunftei als verleumderischen Akt interpretierst und es entsprechend zur Anzeige bringen wirst.

Dem Inkassobüro sende einen eingeschriebenen Brief, dass es sich um keine rechtmäßige Forderung des Händlers handelt und Du deswegen konsequenterweise nicht zaheln wirst. Und auch hier wie beim Händler etwas zum Schufaeintrag schreiben und dass du auch das Inkassobüro wegen des verleumderischen Akt anzeigen wirst.

Falls der Schufa-Eintrag tatsächlich schon stattgefunden hat, bei dazu auffordern den Eintrag innerhalb einer Woche zurückzuziehen. Dem Händler drücke noch die Kosten für die eingeschrieben Brief aufs Auge.

Von beiden eine schriftliche Eingangsbestätigung und eine schriftliche Vollzugsmeldung im jeweiligen Brief einfordern.

Anmerkung: Wenn ich auch was von "einer Woche" oder so schreibe ... verwende im Brief immer konkrete Daten.

Wenn das dann nicht wirkt, gehe zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt.

Halt erstmal die Bälle flach. Leider kommst du nur einmal im jahr an deine Schufa daten kostenlos ran. Sollte es zueinem Eintrag kommen oder melde dich schon mal vorsorglich bei der Schufa. Die Schufa wirbt selbst damit nur unstrittige Forderungen einzutragen. Das ist warscheiblich auch eher so eine hole drohung. Wenn du nicht gerade nen Goldesel hast oder morgen nen riesen kredit brauchst versuch erstmal die sache so aus der welt zu schaffen. zum anwalt kannst du immer noch rennen.