Holzbein?

4 Antworten

Moin,

das dürfte hier darauf ankommen, ob der Täter wusste, dass es sich um ein Holzbein handelt.

wenn er es wusste: Sachbeschädigung

wenn er es nicht wusste: versuchte Körperverletzung (die bestraft wird, wie vollendete, da kein Rücktritt)

Hallo.

Kommt drauf an ober der das Wuste , Sachbeschädigung oder versuchte Körperverletzung.

Das ist dann eine Straftat.

Mit Gruß

Holzbein..... ? Hast du eine Zeitreise hinter dir und jetzt ein schlechtes Gewissen?

Auch Haare schneiden ohne Erlaubnis ist Körperverletzung.

aber das Holzbein ist ja sogesehen kein ,,echter" Teil des Körpers, sondern nur eine Prothese

@notBubbles503

Ich sehe das als einen wichitgen Teil des Körpers. So wie eine Zahnprothese auch.

@Kleidchen2

Klar, aber es ist trotzdem auch nur ein Gegenstand, deswegen ist das meiner meinung nach auch eine sehr interessante frage :)

@notBubbles503

Ja, finde ic auhc. Aber auch eine Zahnprothese ist nur ein Gegenstand, eine künstliches Hüftgelenk auch. Dennoch ist ohne sie der Körper nicht funktionsfähig.

@Kleidchen2

Das erklärt trotzdem noch nicht ob es Sachbeschädigung oder Körperverletzung ist :P

Was möchtest Du wissen?