holzbalken am balkon befestigen ohne zu bohren

4 Antworten

Die Frage ist, ob Sie überhaupt eine solche Einrichtung wie ein Katzennetz, das nunmal alles ander als Vorteilhaft für das Gebäudeäußere wirkt, anbringen dürfen? Stimmen Sie doch mal mit dem Vermieter generell ab ob und wie er eine solche Maßnahme gestattet! Vermutlich erübrigt sich danach Ihre Frage!

Bauschaum, Kleber, etc.

Der Balkon hat doch ein Geländer. Wenn Du den Balken lang genug machst, ihn am Balkonboden aufsetzt und schräg am Geländer Richtung Hauswand befestigst, sollte es Halt genug geben. Das Netz wiegt ja nichts.

Ist zwar schon Uralt die Frage, aber vllt interessiert es ja mal jemanden. Ich hätte eine Spreize versucht rein zu stellen. Weiß zwar nicht ob es die länge gibt, aber zur Not kann man diese auch hochkant stellen und evtl. etwas anbringen.