Holland - Deutschland, Internationale Strafverfahren. Wen informieren? Wo Anzeigen?

2 Antworten

Hallo Martin,

  • egal was du nimmst, es ist zuviel

  • kannst du mir mal erklären was dieser Stuss soll?

  • Du sprichst immer nur von : eine Person, einen kreis von leuten, mit dieser Person,

  • Es wurde ein Gespräch mit de Polizei geführt

  • Weißt du, dass ist einfach nur langweilig, ehrlich

  • Und du musst doch auch mal erklären woher du die ganzen Infos hast

  • Liest du die Sachen auch, oder gehen die aus deine Birne direkt online?

  • Gib den Figuren endlich mal namen, dann lese ich mir deinen -Schimanski für Arme gerne nochmal durch.

  • Läuft gerade ein alter Tatort?

Die Straftaten, die in Deutschland verübt wurden, werden bei den holländischen Verfahren sowieso nicht berücksichtigt. Schon alleine deswegen, dass in Deutschland die deutschen Gesetze, mit der dazugehörigen Strafandrohung, gelten.

Da bringts dir auch nichts, die Anzeige in Holland zu stellen, da die holländischen Behörden nicht für deutsches Hoheitsgebiet zuständig sind. Wär ja noch schöner.

Erstatte die Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion und mach dir mal über den Verfahrensablauf keine Gedanken. Ein internationaler Nachrichtenaustausch findet durchaus statt, wenn grenzübergreifende Kriminalität statt findet.