Hohe Parkknöllchen Rechnung per Post ohne jemals was am Auto oder eine Mahnung bekommen zu haben?

6 Antworten

Wenn Du nicht zahlst, wird die Mahnung wohl bald kommen. Du hast dort geparkt, nicht bezahlt, und hier ist die Rechnung. Wenn der Parkplatzbesitzer Vollmacht erteilt hat, kann auch jemand anderes wie der Wachschutz die Interessen wahrnehmen. Und die Rechnung ist ja durchaus nicht überzogen und nachvollziehbar.

gehe zu der nächsten Polizeidienststelle mit dem "Wisch" und erkundige Dich....

oder wenigstens mal eine erste Mahnung in der ich zu den 15€ aufgefordert werde ? Ich kann ja nichts dafür das der Zettel falls einer am Auto war weg ist

Ja aber muss ich nicht erstmal ein normales "Knöllchen" bekommen ?

Du hast ohne Berechtigung auf einem Privatgrundstück gestanden, auf dem das verboten ist. Dafür wirst du sanktioniert. Es ist völlig unerheblich, ob du einen Zettel am Auto hattest. Nun bekommst du die Zahlungsaufforderung. Wenn du nicht zahlst, bekommst du deine ersehnte Mahnung (mit Mahnkosten).

Die zusätzlichen Kosten sind für den Aufwand, um dich zu ermitteln und den Dienstleister zu bezahlen. Ist doch alles angemessen. Wenn du nicht zahlst, werden die Kosten immer mehr....