Hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer trotz Lüften und Luftentfeucher.

4 Antworten

Ein Luftentfeuchter muss erstmal 3-5 Tage auf Automatik laufen am besten rund um die Uhr.

Erst danach ist die Feuchtigkeit aus den Wänden und Möbeln so weit raus das der erreichte Wert länger anhält.

Heizen auf 25°C und dann oft Lüften. Am besten 8 mal über den Tag verteilt jeweils 3 Minuten.

Mehr lüften. Für 5v Minuten die Fenster weit öffnen, möglichst so, daß Durchzug entsteht. Dann Fenster wieder zu und Heizung an. Fenster nicht auf Kipp stehen lassen.