Hochzeitshaus eröffnen , wie errechne ich den Kapitalbedarf?
Hallo, ich möchte ein Hochzeitshaus mit 300qm direkt in einer Innenstadt in 1a Lage eröffnen. Es gibt zwar Brautgeschäfte in der Nähe, aber kein Haus wo man alles unter einem Dach bekommt. Mein Plan ist es Partner ins Boot zu holen wie Goldschmiedin, Fotografin, Schneiderin, Nageldesign, Kosmetik und Friseur, DJ und Bands, Dekorateure, Floristen ...mit denen ich auf Provisionsbasis, oder gar mit Räumlichkeiten in meinem Geschäft zur Untermiete arbeiten kann. Hat jemand eine Ahnung wieviel Personal ich auf zwei Etagen benötige um eine exzellente Beratung gewähren zu können? Wie ich herausbekomme, mit was ich an Investitionskosten rechnen muss, um eine gute Erstausstattung für Braut und Abendmoden zu haben? Damen und Herren, sowie Konfirmation, Kommunion, Taufe und Abendgarderobe. Wieviel Brautkleider benötigt man für einen optimalen Start?
Gibt es eine Hochzeitsmesse für Händler und wann und wo findet die statt?
Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
2 Antworten
Hochzeitsmessen gibt es immer!
google das nach ist besser!
meinw Tante betreibt ein hochzeits und Event deko Geschäft - ich muss dir sagen bei deinem riesigen Vorhaben wirst du seeeeeeehr viel Kapital benötigen!
ich rate dir lieber einen Hochzeitssaal zu betreiben!
ausser in den Großstädten feiern viele immer in Turnhallen oder so...
Würde an deiner Stelle vielleicht mal googlen unter Frida Claire. Glaube die machen sowas. Habe mein Kleid von denen. Ist ein deutscher Lieferant.
LG