Hochentlohente jobs (5000 euro netto)?

4 Antworten

Was du suchst ist gerade: studiere XY und dann bist du dies und jenes und verdienst automatisch viel zu viel.

Das gibt es nicht ;-). Um in solche Gehaltsklassen zu kommen, musst du dich in jedem Beruf hocharbeiten und/oder ein sehr gutes Netzwerk haben. Und du musst viel vorher investieren: Studium im Ausland, Studium an einer ausländischen Elite-Uni, schon neben dem Studium 40 Stunden aufwärts schufften.

Auch als Jurist oder Arzt fängst du nicht mit solchen Gehältern an. Die gibt es nicht automatisch zum Studienabschluss dazu. Und nicht jeder der Medizin studiert hat, wird irgendwann in seinem Leben so ein Gehalt bekommen.

Aber: ich halte es für möglich in jedem Beruf zu solchen Gehältern zu kommen. Ein Udo Walz (Frisör) wird sicher auch in solchen Regionen arbeiten. Lerne Reinigungsfachkraft, bau dir ein Reinigungsimperium auf und du kannst sowas sicher auch verdienen. Und es geht natürlich auch als Jurist oder Arzt.

ich weiß jezt nicht ob netto oder brutto, aber bei praktika bei den namhaften internet und software firmen in den usa verdient man sehr gut. facebook z.b. zahlt ca. 5000€ im monat und google zahlt ca. 4700€ + deine miete.

klar. bei facebook und google bekommen alle mitarbeiter das gleiche gehalt. ;-)

5000€ =>ich bin dabei!!!

Fluglotse! Da geht sogar noch deutlich mehr. Nur sind die Chancen, dass du dafür geeignet bist, halt relativ gering. Als Software-Entwickler ist es auch locker möglich, wenn du gut bist. Als Flugdatenbearbeiter würdest du zumindest in die Nähe kommen.

Also wenn du so hohe Ansprüche hast würde ich es mal mit der Selbstständigkeit versuchen ...

ne möchte einen normalen beruf den ich studieren kann und nicht selbstständig werden muss

@jahangirbhatti

Dann werde Ingenieur. Bei der richtigen Firma kommst du da locker über 5 Riesen hinaus.

@jahangirbhatti

informatiker, wirtschaftsingenieur, maschinenbauer

@dummst

Als Informatiker nur wenn er gut ist ... mein Onkel bekommt bei der Lufthansa irgendwas über 70 Euro die Stunde. Dazu wäre aber zu sagen das er nicht eingestellt sondern Selbstständig ist. Viele wiederum schaffen es nicht einmal in der Branche Fuß zu fassen.

@AnnaCoolOnIce

wie ist der weg dahin ???