H&M Stundenlohn?

6 Antworten

In erster Linie solltest Du da anfangen wo Du Dich wohler fühlst. Dann schauen, wo Du eher Karriere machen kannst. Der erste Verdienst ist zunächst nicht wichtig. Das ändert sich sowieso nach der Einarbeitungszeit (3-6 Monate).

Kommt auf deine Erfahrung in Jahren an. Hast du keine Erfahrung 8.50 also Mindestlohn und pro Jahr Erfahrung gibt es 30 Cent mehr pro Stunde. Also kannst du es dir ja ausrechnen. Da du eine Ausbildung hast und die wohl 3 Jahre ging gibt es also mindestens 9.40 Eur.

Sie meinten, dass eine Ungelernte Kraft 9,88 bekommt. Da kann ich ja keine 9,40 bekommen.

bei mir war es so.

Das was du dir ausgehandelt hast...wenn du das nicht getan hast und keine Ahnung hast wieviel du verdienst kann es auch sein dass du nur den Mindestlohn von 8,50 die Stunde kriegst.

Das ist ein Tarifvertrag bei H&M, da wird nicht gehandelt.

Frag doch beim vorstellungsgespräch wie viel du verdienst?

Ausserdem sind die löhne in der schweiz anderst und ich arbeite nicht bei h&m aber hier wären es circa 3800 franken also um die 3500 euro pro monat auf eine 42h woche also 20.88 €/h. Ich betone nochmals, die lohnverhältnisse in deutschland sind anderst (tiefer)

Steht im Vertrag.

er hat ihn aber noch nicht