H&m Rechnung auf Rate bezahlen?

5 Antworten

Bei H&M gibt es noch die Teilzahlung, das ist quasi die Ratenzahlung.

Allerdings weiß ich nicht, ob man dies jetzt noch nachträglich, bei bestehender Bestellung, umstellen kann.

Am besten rufst du mal beim Kundenservice an & fragst, ob die dir das noch auf Teilzahlung umstellen können.

Ich seh gerade, dass du schon eine Mahnung bekommen hast. Aber versuch es einfach trotzdem mal beim Kundenservice.

Versuch mach klug oder wie man sagt. :)

Da du bereits eine Mahnung bekommen hast, geh ich davon aus, dass du eine Frist gesetzt bekommen hast und die überschritten wurde. Oder hast du dich per Telefon selbst in Verzug gesetzt?

Theoretisch wirst du 3 mal gemahnt, bevor das ganze dann wirklich irgendwann vor Gericht landet. Aber dazu ist das Unternehmen nicht verpflichtet. Man macht es nur normalerweise aus Kulanz dem Kunden gegenüber.

Ob du auf Raten zahlen kannst, wirst du nur mit denen abklären können, da kann dir keiner von uns helfen. Du kannst nur, wenn es sich um maximal einen Monat handelt, die Mahnungen abwarten und zahlen sobald es dir möglich ist. Aber dann muss dir klar sein, dass du eventuell die Kosten für weitere Mahnbescheide und den Bürokram dahinter tragen musst, eventuell sogar für Verluste die dadurch entstanden sind und auch, wenn es soweit kam, die Gerichtskosten.

Am einfachsten wäre es, wenn du die Sachen zurück geben würdest, wenn sie die zurück nehmen. Alles andere ist grade Pokern, wenn du keine Frist oder sonstigen Angaben vom Unternehmen hast.

Ich würde schnellstens bei H&M anrufen und mit denen eine Lösung versuchen zu finden.
Allerdings hast du ja leider schon " gepatzt" - warum hast du denn nicht schon sofort bei Rechnungseingang bei H&M angerufen und gesagt, daß du nicht zahlen kannst.... denn eine Mahnung kommt ja nicht von heut auf morgen.... und eine Arbeitslosigkeit weiß man in der Regel auch mindestens 14 Tage vorher ( es sei denn du wurdest fristlos gekündigt?
Ich meine es nicht persönlich, aber das macht halt einen blöden Eindruck deine Vorgehensweise; auch bei H&M

Ich würde lieber anrufen und den Fall schildern. Musst ja nicht ins Detail kannst ja anfragen, ob das Ändern der Zahlungsmethode möglich ist. Oder du stornierst die Bestellung und bestellst erneut.

Anrufen und Fragen kannst Du, ob sie es machen siehst Du dann.