H&M , Inkasso und die Folgen

6 Antworten

Ruf morgen früh dort an und beschreibe das denen. Warum willst Du Dich erst mit dem Inkassobüro auf eine Ratenzahlung einigen (die wollen dann das doppelte und dreifache von dir haben...) - warum nicht bereits mit H&M? Das ist für beide Seiten besser.

Du solltest auf jeden Fall versuchen das Geld aufzutreiben, wenn du es nicht tust, werden aus den 60 Euro schnell mal eben das Doppelte. Warum rufst du nicht an und bittest darum, dass du das Geld z.B. in zwei Raten bezahlen kannst, bevor die Angelegenheit an ein Inkassounternehmen geht?

  1. Ja, ist möglich.
  2. Nein, wirst du nicht.

ad 2) da wäre ich mir nicht sicher. ich fürchte, bei einem Schufaeintrag geht auch der Dispo flöten, früher oder später.

@derBeobachter

das wäre schrecklich. der ist momentan nämlich voll ausgeschöpft. wie würde das geregelt werden ?

@KimmyKimmyKimmy

Es liegt im Bereich des Möglichen, aber ist sehr unwahrscheinlich. Ausserdem muss deine Bank auch erstmal Kenntniss davon haben. Darüber hinaus geht es hier um 60 Euro. Das mag natürlich viel Geld sein, aber noch lange kein Grund jemanden als insolvent einzustufen.

Leih dir die 60 Euro aus und bezahle, um Himmels willen! Das Inkasso wird dich locker das doppelte bis Dreifache kosten. Oder ruf an und bitte um Zahlungsaufschub.

  1. Ja, natürlich ...warum auch nicht. (Du kannst auch bei H&M mal nachfragen ob da nicht schon ein Ratendings drin ist)
  2. Das mit dem Schufa Eintrag seh ich noch nicht, nicht wegen 60 Euro. Das dient eher dazu, das Du dich bei denen meldest. Was du auch tun solltest.

Wichtig: Meld dich bei H&M. Frag nach ob Du nicht (weiter) in raten abbezahlen kannst.

An laufenden Krediten wird sich nix ändern, aber zukünftige könnten damit erschwert werden. Aber nicht wegen 60 Euro ... bleib realistisch!